Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Nichts geht mehr, wirklich nichts...

chaoswada / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr kennt das ja bestimmt "du kennst dich doch soo gut mit computern aus ... ... ... kannst du nicht mal ... ... ..."
Ok, ich hab mich mal wieder überreden lassen und hab nen rechner von nem bekannten da bei dem NICHTS mehr geht, gesagt hat er der monitor würde nicht mit "anspringen" nun hab ich das teil da liegen. Nach dem anschliessen und einschalten hörte man nur die lüfter laufen und wie die platte das rappeln beginnt - mehr nicht, kein BIOS piepser, kein flagern vom Monitor, einfach garnichts. Nun weis ich auch nimmer weiter und dachte mir ich such mal hier nach HILFE - einer hat bestimmt ne ahnung was hier los sein könnte... ich versuch nun mal die Config rauszufinden und sie noch hier anzuhängen...

Das ganze ding ist ein "Peacock" Rechner
es steckt warscheinlich ein Pentium 3 drin, was man aber nicht genau sagen kann da der prozi nicht beschriftet ist. Fest steht das es ein SLOT 1 Prozessor ist - mit nem INTEL Chipsatz (nicht erkennbar).
Das Board ist ein NONAME micro atx mit der beschriftung MS6126 mit SOUND (Yamaha YMF715E-S) und GRAFIK (ATI RagePro AGP 2x)ONBOARD
BIOS ist ein AWARD

mal gespannt bin ob mir jemand helfen kann...

bei Antwort benachrichtigen
Doctor Sid chaoswada „Nichts geht mehr, wirklich nichts...“
Optionen

Alles bis auf CPU, Graka und einen RAM Riegel rausfetzen und versuchen, von Diskette zu booten.
Wenn nicht mal das geht, hast du (oder dein Bekannter) ein ernsteres Problem...

gaga7 chaoswada „Nichts geht mehr, wirklich nichts...“
Optionen

hm, vielleicht fehlt dem Board nur die 5 V oder die 3,3 Volt, dadurch würde weder Bios noch CPU noch sonstwas (außer eben denn Motoren der Laufwerke und denn Lüftern) Strom bekommen
also mal denn ATX-Stecker ziehen und nachsehen ob womöglich die Kontakte "schlecht" (aufgebogen) sind, dementsprechend etwas zusammendrücken

was ich auch noch machen würde ist jede(n) Steckverbindung, Stecker, Kontakt (also alles, vom kleinsten Stecker über die CPU bis hin zum Netzteilstecker) zu "bewegen", dadurch werden etwaige Oxidationsschichten
"entfernt"

hih
bis denne

chaoswada gaga7 „hm, vielleicht fehlt dem Board nur die 5 V oder die 3,3 Volt, dadurch würde...“
Optionen

das mit dem netzteil hab ich mir auch schon überlegt und ein anders drangehängt - nix, wie immer - chaos
das andere test ich wenn ich ihn zerlege *hehehehehehe*

Bavarius chaoswada „Nichts geht mehr, wirklich nichts...“
Optionen

Hi !
Das Board ist nicht NoName, sondern von MSI, und weitere Infos und die Treiber zu diesem Board solltest Du also hier finden :
http://www.msi-technology.de/produkte/main.php3?Prod_id=129

Ansonsten alle Stecker kontrollieren, das System auf das absolute Minimum reduzieren und zum laufen bringen, dann alle Komponenten einzeln abtesten... Tja, das ist zwar eine langwierige Angelegenheit, aber anders wirst Du die Fehlerursache nicht finden...

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

chaoswada Bavarius „Hi ! Das Board ist nicht NoName, sondern von MSI, und weitere Infos und die...“
Optionen

das das board von MSI ist weis ich nun auch schon... ich hab ihn nun wirklich KOMPLET in seine einzelteile zerlegt und erstmal den ganzen staub aus dem teil rausgeblasen *hihi - eindeutig zweideutig* und wieder das notwendigste reingestopft (CPU - RAM(lol 66mhz FSB). und siehe da DER GEHT (radio psr, sinnlos telefon - mediamarkt)... jetzt hab ich erst mal ein fläschchen asti aufgemacht und schlürf nun aweng sekt... DANKE FÜR EURE HILFE - WUSSTE ICH ES DOCH DASS IHR ES DRAUF HABT!!!

Thread hiermit beendet

(Anonym) chaoswada „Nichts geht mehr, wirklich nichts...“
Optionen

Steck mal einen anderen CPU rein. Da müßte es wieder gehen.
Das selbe hatte ich auch schon mal, klingt als wenn der cpu schrott ist!

chaoswada (Anonym) „Steck mal einen anderen CPU rein. Da müßte es wieder gehen. Das selbe hatte...“
Optionen

hätt ich gern gemacht, nur hast du zufälligerweisse ein - jetzt kommts - P2 500 in ppga bauweise rumfliegen, so als ersatz? das ist nämlich einer der wenigen die in das board passen * lol * und ausserdem war ich seit fast ne std fertig als du dein komentar losgelassen hast - erst lesen dann schreiben, die altbekannten probleme in nem forum *neternstnehmen-war net so gemeint*