Hallo, habe MSI Board (Phoenix Bios), Athlon 1.4, rechner geht nicht mehr an, Bildschirm schwarz, 1 Piepton.
ich habe alle komponente geprüft (Cpu, GraKarte...) alles in Ordnung. Liegt es womöglich am Board oder Ram. alle Teile Woche alt (nie übertaktet). Was kann ich tun? Die Kontroll-Led´s auf dem Board zeigen Grün/Rot/Grün/Grün: Boot attempt, this will set low Stack and boot Via INT 19h.
wer kann helfen, Danke.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge
Angeblich soll diese Led Fehlermeldung auf Floppy Probleme hinweisen, was aber nicht sein kann! Habe geprüft. weiss jemand wie es weiter gehen kann.
PC lief 1 Woche lang Tadellos, Mainboard defekt??
stöpsel halt mal alles ab bis auf graka, tastatur, bildschirm. und schau dann obs geht.
cpu überhitz weil zu schwacher kühler!! bei 1.4 braucht man einen mit .50C/min, nur die wenigste können das; amd nimmt dies cpu bereits zurück
jaja so is des mit dem amd schrott; wir sau heiss des is halt a scheiss; amd war noch nie gut und wird auch nie besser werden! fuer solche lahmen cpus kann man kein mobos bauen - nicht mal msi
Interessant, Ich hab exakt den selben Fehler; CPU Überhitzung ist Quatsch, mein board ist noch nie gelaufen; alle Karten raus habe ich auch schon probiert; MSI Page sagt zur LED Kodierung PnP-ISA-Karten werden benötigte Ressourcen zugeordnet; Nicht genügend Ressourcen vorhanden?;
Das scheint mir aber fraglich, weil gar kein ISA Steckplatz auf dem MSI K 7 Master vorhanden; Hast Du eine Lösung??