Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Motherboard???

The Disk (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnt ihr mir ein gutes solides Board für eine AMD-CPU und ein AMD Prozessor empfehlen? Dieser betreffende Prozessor sollte im Bereich von 700MHz angesiedelt sein. Ich hatte vorher einen mit 500MHz drin, der aber nur Schwerigkeiten gemacht hat.
Bitte aber keine Schmalspurprozzis, wie der AMD Duron und der INTEL Celeron sind, empfehlen.
Vielen Dank für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
The Disk (Anonym)

Nachtrag zu: „Motherboard???“

Optionen

Wenn möglich sollte das Board über keine Onboardsachen (Grafik, etc) verfügen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) The Disk (Anonym)

„Motherboard???“

Optionen

Ich bin bisher mit Asus immer ganz gut gefahren. Auch die Unterstützung ist gut. Man findet überall Hilfe, wenn's mal klammet.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 The Disk (Anonym)

„Motherboard???“

Optionen

hmm, wenn du von 500 MHz. auf 700 MHz. wechselst und denn Rest der Hardware behälst, merkst du kaum nen Leistungsunterschied
würde mir daher nen 1 - 1,33 GHz. C-TB kaufen
das Asus ist keine schlechte Wahl, so ziemlich jede Frage die du hast wirst auch im Archiv finden, bzw. hier die Leute finden die dir antworten können
kannst dir auch mal noch das Abit KT7A ansehen, bzw. das Elitegroup K7VZA Rev.3, alle 3 haben denn KT133A-Chipsatz
was zu empfehlen ist ist ein Board mit Onboard-RaidController, dann haste keine Probleme mehrere Laufwerke anzuschließen
allerdings würd dann das Elitegroup aus der Wahl fallen (hat kein Raid)
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Jörg8 The Disk (Anonym)

„Motherboard???“

Optionen

ASUS A7V 133-C ist solide und schnell, Athlon 1000 C (800er oder 900er sind kaum noch zu kriegen) oder eben doch Duron, der ist um Längen besser als z.B. Celeron!! Neu kommt jetzt der DURON 1000 mit 3D-now und SSE II Befehlssatz (vom Pentium III ), der hängt teilweise sogar den Athlon 1000 ab. Wichtig für den Athlon ist auf jeden Fall ein guter Kühlkörper.

bei Antwort benachrichtigen