Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Motherboard

EinStein2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir ein Computer bei Vobis geholt, nur leider weiß ich nicht, was für ein M.-B. ich habe, da ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, es ist ein Athlon 1 Ghz und das Bios ist von AMI, kannst du mir weiter helfen? Danke

bei Antwort benachrichtigen
LIX EinStein2

„Motherboard“

Optionen

Also ich kenne keine Mainboards mit AMI Bios aber ich kann dir sagen das es kein ASUS , ABIT , MSI oder AOpen sind da diese glaube ich alle ein AWARD Bios haben !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) EinStein2

„Motherboard“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mox Fulder EinStein2

„Motherboard“

Optionen

Hi,
also wenn du noch ein Athlon Classic hast,
sprich Slot-A dann ist es höchstwahrscheinlich ein K7M
von ASUS wwelches ein Bios von AMI hat.

CU

bei Antwort benachrichtigen
Goldfield (Anonym) EinStein2

„Motherboard“

Optionen

irgendwo auf deinem board sollte sich eine FCC ID befinden. diese mit einer suchmaschine (google.com) suchen. es gibt aber auch spez. FCC suchmaschinen. oder versuch es mal mit der BIOS-Nr. näheres dazu im bios-kompendium unter:
http://www.bios-info.de/
oder
http://www.unet.univie.ac.at/~a9206640/neu/bioscomp/

ps: gigabyte setzt AMI ein
und leg dir nen anderen nick zu :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) EinStein2

„Motherboard“

Optionen

Könnte ein FIC Board sein

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) EinStein2

„Motherboard“

Optionen

Die Gigabyte-Boards verwenden ein AMI-Bios.

bei Antwort benachrichtigen