HALLO!!
Da ich mir in der nächsten Zeit einen Computer bauen werde, mir aber noch nicht schlüssig bin, welches Mainboard ich kaufen soll, würden mich mal Meinungen zu folgenden Boards (mit VIA KT266A) interessieren:
MSI K7T266 Pro2
ASUS A7V-E
Falls noch andere Boards mit VIA KT266A interessant sein sollten, dann sagt mir das bitte.
Danke
Senna_IT
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
asus un msi sind ja jute boards ,abba des referenz Mobo is des Epox 8KHA+
MFG M
Jo, und aufs Abit KR7A nicht vergessen!
Overclocker's Dream und RAID onboard.
Nachteile:
+ teuer
+ noch kaum verfügbar
Hehe, Du bist gut. "noch kaum verfügbar".
Nix da, noch nicht verfügbar. Ich habe alles versucht, keine Chance.
Aber nur noch 14 Tage, dann isses da...freu
Warum ein Board mit KT266A ? Ist relativ neu und hat noch Kinderkrankheiten. Der Chipsatz KT266 ist ausgereift aber einen "Tatsch" langsamer als SOA 761. SOA761 hat sich eigentlich bewährt und kommt auch mit dem AMD XP zurecht. Ich kann das ABIT KG7 RAID empfehlen. Hat vorallen Dingen einen vollwertigen Raid on Board und nicht die "Liteversion" wie das MSI (merkst Du wenn Du parallel zu Raid noch mit SCSI arbeitet). Weiterer Vorteil beim Abit ist 6 x PCI und nicht den "Versuchst-Soundchip" onboard.
Alles in allem kommt es auf Deine Bedürfnisse an. Spielt Geld nicht die Rolle würde ich sogar das ABIT KR7A Raid nehmen.
Gruß F
Ich bins nochmal Senna_IT
Die Situation ist anders: Der Via KT266A ist der ausgereifte Via KT266
und hat mehr Performance, siehe Toms Hardware. Geld spielt schon eine gewisse Rolle, mehr als 400 DM gedenke ich nicht zu investieren. Aber Danke für den ABIT-Tip ich schau mich in dieser Hinsicht mal um.
An Marauder (oder der Name ist so ähnlich):
Warum soll das Referenzboard die beste Alternative sein??
Aktuelle Preise
ASUS A7V266E 450 DM ohne RAID 480 DM mit RAID
MSI K7T266A-Pro2 340 DM ohne RAID 410 mit RAID
andere Preise habe ich nicht.
Danke für die bishergigen Tipps!
Meiner Meinung kommt man nicht mehr an dem Abit KR7Aa vorbei.
Es ist das Board schlecht hin. Nur mußt Du Dich noch etwa 14 Tage gedulden. Aber dann hast Du ein Zukunftssicheres Board mit Aktuellen Leistungen. (Naja, wenn man in unserer Branche überhaupt von Zukunftsicherheit sprechen kann.) LOL
Als Overclocker (z.Zt. Abit KT7 Raid) kann ich dem nur zustimmen !
OK Vielen Dank an alle für die Tipps. Habe gerade von www.tomshardware.de die antwort bekommen, dass am Montag der VIA KT266a-Mainboard-test online geht. Da schau ich mir dann das ABIT auch mal an.
Senna_IT