Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mainboard sound und Grafik on Board

Elo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

will mir einen günstigen PC bauen, will ein Motherboard mit Sound, Grafik (16MB) und Modem on Board, kennt jemand welche.#

Gruß

Elo

bei Antwort benachrichtigen
rill Elo „Mainboard sound und Grafik on Board“
Optionen

Ich würde Dir dringend raten, von Boards mit on-Board-Grafik und on-Board-Modem (solche MoBos sind mir nicht bekannt) Abstand zu nehmen. Ich hatte da (Miß-) Vergnügen, solche "PCs" kennenzulernen - ich kann nur sagen: Hände weg!! Auch von AMR-Modems kann ich nur sagen: Schrott und nochmals Schrott (diese Dinger haben kein Relais auf der Karte, Folge: das Telefon ist tot, wenn der Modemstecker steckt -> unglaublich, wie man so'nen Dreck herstellen kann!!).
Solche "Alles-On-Board-Boards" präsentieren Dir oft ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager und Du kriegst partout nicht heraus, wo dies herkommt ...
Kauf Dir ein gutes Board, meinetwegen mit on-Board-Sound und besorge Dir 2. Hand/Flohmarkt eine gute Grafikkarte. Analogmodems gibt es auch für 'nen 20er, da viele auf ISDN/DSL umsteigen.

rill

DarkForce Elo „Mainboard sound und Grafik on Board“
Optionen

Sound onBoard kann man gerade so tolerieren, Graphik onBoard taugt nur selten zu was anderem als den reinen 2D-Betrieb, und Modem onBoard ist normalerweise voll was für den *****...
Welche Anforderungen hast Du an den Rechner bzw. hast Du schon was Bestimmtes ins Auge gefasst und wieviel kannst/willst Du dafür ausgeben ?? Unter gewissen Umständen ist ein günstiger Gebraucht-PC die bessere Entscheidung... Für Office, Internet und den üblichen Hausgebrauch benötigt man keinen hochgerüsteten Gigahertz-Rechner, da reicht eine billige, alte Kiste mit ein paar hundert MHZ, genügend RAM und flotter Platte normalerweise lockerst aus...