Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mainboard mit AMD 761 Chipsatz ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe mir dafür u.a. das Mainboard DFI AK76-SN ausgesucht, welches ich mit einem AMD 1,4 Ghz und DDR RAM betreiben möchte.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Board den nicht so weit verbreiteten AMD 761 Chipsatz verwendet. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? - Ist es ratsamer den weiter verbreiteten KT 133 Chipsatz, der auf fast allen gegenwärtig aktuellen Boards eingesetzt wird zu benutzen?
Das DFI will ich eigentlich nutzen weil es DDRRam verträgt, 266 FSB, UDMA 100 und 6 PCI slots hat und darüber hinaus für 270 DM zu haben ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mainboard mit AMD 761 Chipsatz ?“
Optionen

Hab das ABIT KG7 Lite das auch den 761 nutzt...
Von der Performance und der Leistung des Boards bin ich zwischenzeitlich überzeugt. Sehr stabil und elendschnell.
256 MB DDR Ram CL2 von Infinion werkeln darauf und alle Arten von Benchmarks haben mich überzeugt außer einem einzigen und zwar die Speicherdurchsatzmessung diese sollte eigendlich höher sein als die des KT133 oder KT266a oder 760er was aber laut SiSoftSandra NICHT der Fall ist.
In wie weit man Sandra damit glauben schenken kann steht auf einem anderen Blatt Papier.
Kannst dir übrigends auch mal das KG7 Lite anschauen hat zwar nur zwei Rambänke und kein Raid aber darauf konnte zumindest ich mal verzichten und ich habe es bisher nicht bereut.

mfg sys2064

bei Antwort benachrichtigen