Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Mainboard kaputt?

Skater2000man.de / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mein AMD TB 1200 abgeraucht ist, hab ich mir ein 900 TB gekauft. Jetzt hab ich versucht Windows zu installieren (vorher partitioniert und formatiert), aber das funktioniert nicht. Ich bekomme ständig Ausnahmefehler oder sowas und der Computer startet neu, obwohl die Platte ja leer ist. Kann es sein, dass mein Mainboard kaputt ist? Hier mein System: TB 900 MSI K7T-R 256 MB Ram MSI Starforce 64 IBM Festplatte Danke jetzt schon!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Skater2000man.de

„Mainboard kaputt?“

Optionen

ja, u.U. ist das Board hinüber
teste mal nach und nach alle Komponenten (auch die CPU) in nem PC eines Bekannten
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
osok gaga7

„ja, u.U. ist das Board hinüber teste mal nach und nach alle Komponenten auch...“

Optionen

CPU und RAM funktionieren. Grafikkarte ist auch okay. Übrigens ist mir aufgefallen, dass das MSI Board beim Booten anzeigt, dass die Lithiumbatterie leer ist. Später sagt er aber wieder es sei alles okay.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 osok

„CPU und RAM funktionieren. Grafikkarte ist auch okay. Übrigens ist mir...“

Optionen

moment, hab da was verpennt: der Virenschutz im Bios muß vor der Win-Install deaktiviert werden (ist kein Joke)
probier es so nochmal und nimm mal ein Multimeter und miß mal die Spannung (V=Volt) die die Batterie noch hat, sollte die weit unter dem eingestanzten Wert liegen dürfte die Batterie leer sein, das erklärt allerdings net das das Win Zicken macht
sollte die Batterie voll sein, dürfte dein Mainboard defekt sein
kannst aber noch was anderes Versuchen: du kopierst im Dos-Modus mit dem Befehl xcopy32 das Win98-Verzeichnis von CD in einen Ordener auf der Festplatte, von wo du nun das Setup startest
probier vielleicht mal diese Sachen und meld dich wieder
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
osok gaga7

„moment, hab da was verpennt: der Virenschutz im Bios muß vor der Win-Install...“

Optionen

Jo, der Virenschutz war eh immer deaktiviert, aber Danke für die anderen Tipps. Werd ich noch mal ausprobieren.

Meld mich nochtmal!

bei Antwort benachrichtigen