Tja mein Keyboardanschluss is abgebrochen. Seitdem hab ich (unter Win98) ne USB-Tastatur... ich hab aber dummerweise vergessen im BIOS umzustellen, dass ich jetzt ne USB Tastatur hab... unter Win98 macht das nix... leider mein Floppylaufwerk auf kaputt gegangen und ich bekomme jetzt nur noch die Meldung, dass das Floppy fehlt.
Was soll ich machen ich muss nur ins BIOS das Floppy ausstellen und die USB Tastatur anstellen sonst is die Harware OK...
THX für eure Hilfe...
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Mann Zitrone du bist ne Pflaume
JAAA.... ich weiß - um genau zu sein is der stecker auch nicht abgebrochen sondern die Lötstellen auf dem Bord am Stecker haben keinen Kontakt mehr ... ich hab schon einen vom alten Board angelötet hilft aber nicht...
und das Floppylaufwerk war vom Flohmarkt
Leih´ Dir doch für die einmalige Aktion eine PS2-Tastatur vom Bekannten aus!
die Begrifflichkeit "abbrechen" scheint nicht soo klar geworden zu sein, wie ich es mir erhoffte...
aber mal ne andere Frage gibt es eigentlich Tastaturen für den com-Port?
Nein es gibt keine Tastaturen für den seriellen Port und Windows 98 läuft sowie so nur mit DIN, PS/2 und USB Tastaturen.
Tja Borland, das war wohl nix. Es gibt sehr wohl Tastaturen fuer mit seriellem Anschluss (Sind aber weitgehend vom Markt verschwunden), Win98 hat mit diesen Tastaturen auch absolut keine Probleme.
Zitrone, Dir wuerde ich empfehlen einen Adapter von PS2 auf seriell zu kaufen. Das duerfte fuer Deinen Fall die guenstigste Alternatve sein.
Tja, das war wirklich nix. Ich hab bisher leider noch keien serielle Tastaur gesehen und auch von keiner gelesen.
Wann gab es die denn ungefähr?