Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.223 Themen, 123.091 Beiträge

Kein Signal von der Grafikkarte - Elitegroup K7VZA Rev3

Erhard / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe gestern mein System aufgerüstet:
- Elitegroup K7ZVA Rev3
- Kingston Speicher 128 / PC133
- Grafikkarte Diamond Viper 550 AGP

Nach dem Einschalten bleibt der Monitor dunkel, bzw. er kriegt kein signal von der Grafikkarte.

- Lüfter des Netzteils und der CPU laufen.
- CPU bleibt spürbar kalt
- Grafikkarte ist definitiv in Ordnung, da danach wieder in einem
anderen System auf Funktion getestet.
- Mainboard kam gestern per Post

Könntest es sein, daß das Gehäuse/Netzteil defekt ist ????

Danke schon mal
Erhard

bei Antwort benachrichtigen
Preze Erhard

„Kein Signal von der Grafikkarte - Elitegroup K7VZA Rev3“

Optionen

Hast Du den CPU-Lüfter an dem dafür vorgesehenen Anschluß dran (auf dem MB)? Wenn nicht, dann schaltet das BIOS den Prozessor ab, und nichts geht.

Gruß Preze

bei Antwort benachrichtigen
Erhard Preze

„Hast Du den CPU-Lüfter an dem dafür vorgesehenen Anschluß dran auf dem MB ?...“

Optionen

Hallo Preze,
hab ich dran und er läuft ja auch. Spezielle einstellung für AGP gibt's wohl nicht. Leider habe ich keine "alte" PCI Grafikkarte mehr.

cu
Erhard

bei Antwort benachrichtigen
johro Erhard

„Hallo Preze, hab ich dran und er läuft ja auch. Spezielle einstellung für AGP...“

Optionen

hat dein lüfter auch eine drehzahl überwachung?
das motherboard fragt die drehzal ab und wenn diese nicht passt, gehen wieder alle lichter aus ;)
ich hatte auch so ein ähnliches problem.

wenn nicht dann häng den cpu lüfter an dan anschluß vom boardlüfter (gleich daneben) und einen drehzahl-lüfter an den
cpu-lüfter anschluß

bei Antwort benachrichtigen
Erhard johro

„hat dein lüfter auch eine drehzahl überwachung? das motherboard fragt die...“

Optionen

Hallo,
ich habe einen Volcano II und lt Anleitung hat der keine Drehzahlüberwachung. Lt beschreibung dreht er mit 4500 +- 10% RPM.
Zum ablauf:
Ich schalte den Computer ein, danach läuft der Lüfter der CPU und des netzteils´und das war's dann auch schon. Monitor meldet noch kein Signal.
Ich glaube langsam, das liegt vielleicht doch am Gehäuse/Netzteil, denn von dem Teil weiß ich nichts. Ist gebraucht gekauft.

Erhard

bei Antwort benachrichtigen
johro Erhard

„Hallo, ich habe einen Volcano II und lt Anleitung hat der keine...“

Optionen

wie schon gesagt, das bios braucht eine drehzahl vom lüfter zum hochfahren.
hast du keinen lüfter mit drei kabeln?

bei Antwort benachrichtigen
Erhard johro

„wie schon gesagt, das bios braucht eine drehzahl vom lüfter zum hochfahren....“

Optionen

Nein hab ich keinen, mein Lüfter hat nur 2 Kabel.
Aber ich gehe heute mal in die Stadt und schaue, was ein Lüfter mit 3 kabeln kosten könnte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Erhard

„Nein hab ich keinen, mein Lüfter hat nur 2 Kabel. Aber ich gehe heute mal in...“

Optionen

Hatte dasselbe Problem mit gleichem Board. Nachdem alles durchgetestet wurde, habe ich das Board zum Händler zurückgebracht- läuft auf Garantie. Ich muß noch erwähnen, das der Rechner mitten im Spiel sich abgeschaltet hat. Danach diesselben Symptome wie bei Dir.

bei Antwort benachrichtigen
Erhard (Anonym)

„Hatte dasselbe Problem mit gleichem Board. Nachdem alles durchgetestet wurde,...“

Optionen

Hallo an ALLE
Mainboard funktioniert. Fehler lag beim Netzteil.

Vielen Dank an ALLE, die mir so tatkräftig Tips gegeben haben. Es waren einige drunter die ich auch später noch beachten wird.

Danke
Erhard

bei Antwort benachrichtigen
johro Erhard

„Nein hab ich keinen, mein Lüfter hat nur 2 Kabel. Aber ich gehe heute mal in...“

Optionen

ich kann dir einen spire lüfter und kühler empfehlen, kostet ca 30dm, und funktioniert bei meinem 1200er super

bei Antwort benachrichtigen
johro Erhard

„Hallo Preze, hab ich dran und er läuft ja auch. Spezielle einstellung für AGP...“

Optionen

es gibt spezielle agp einstellungen (siehe handbuch)
wie weit bootet dein pc?

bei Antwort benachrichtigen