Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Kein Booten mehr möglich!!!

Müller Georg / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag! Ich habe da mal eine Frage! Mein Eigenbau-PC fährt nicht mehr hoch! Ich muss zugeben, dass ich im BIOS etwas herumexperimentiert habe! Der PC startete neu und dann war nach 3 sek Laufzeit Schluss - er ging aus! Ich habe alle Komponenten in einen anderen PC ausgebaut, ausser die AMD-CPU und das Abit-Board! Oder kann es das Netzteil sein? Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar! Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Müller Georg

„Kein Booten mehr möglich!!!“

Optionen

hallo maik!

also, wenn du im bios rumgespielt hast, und der rechner dannach nicht mehr hochfaehrt, dann hast du nur noch eine moeglichkeit:

clear cmos!

dazu musste mal das handbuch von deinem mainboard rauskramen und einen jumper suchen der fuer das cmos (bios einstellungen speicher)
zustaendig ist. meist sind da 3 pins in einer reihe und der jumper stecht auf zwei von denen, jetzt musst du ihn nur 5 bis 10 sek auf die andere moegliche position stecken, zurueck auf die standarteinstellung stecken und das bios ist auf default werten eingestellt.
der rechner sollte nun wieder hochfahren!
(passiert staendig, wenn man uebertaktungswahnsinnig wird und es im bios uebertreibt mit dem FSB! :-) )
MfG Tim
-------------------
black.mail@berlin.de

bei Antwort benachrichtigen