Hi Leute,
habe bei meiner Freundin ein K7S5A verbaut. Auf dem Board steckt ein Athlon C mit 1200 Mhz, 256 MB Kingston DDR Ram, Elsa GF 2 MX-400.
Gelegentlich vergisst das Bios alle Einstellungen, d.h. Datum, Festplatte, CPU .... einfach alles. Ist alles plötzlioch wieder auf die Default-Werte gesetzt, somit läuft die CPU auch wieder mit 900 Mhz und nicht mit 1200 Mhz. Kommt sehr sporatisch ohne Regelmässigkeit vor. Ein Update des Bios hat auch nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank
200PulsMan
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Prüf´ mal nach, ob die Batterie richtig sitzt - ...könnte ein Wackelkontakt sein!!!
Das ist kein Wackelkontakt . Ich und meine 3 Bekannten - wir haben alle dieses Bord und auch alle dieses Problem.Mal sehen was das neueste Bios update vom 9/11/01 bringt.
Dafür gibt es ein neues BIOS-Update, schau mal bei www.ecsusa.com
Batterie entfernen kontakte richten und erneut einbauen
hallo habe das gleiche problem
was hat bei dir nun geholfen ?
Ich habe die Batteriekontakte gecheckt, aber das Problem besteht weiterhin. Neues Update des Bios hat auch nicht viel gebracht. Wenn man den Rechner ganz aus und wieder einschaltet merkt er sich die Einstellungen. Bei einem Reboot aus Windows vergisst er immer noch alles. Scheint also tatsächlich ein Bios - Problem zu sein. Die Frage lautet jetzt, was bei einem Reboot anders ist, wie bei einem kompletten Neustart. Gebe mich für den Moment geschlagen und warte auf ein weiters Bios-Update.
Hmm, hab' ja schon viel gehört über's K7S5A aber das auch noch nicht ;) Könnte ein Problem des Boards sein, also umtauschen wenn möglich oder mal hier => http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=4 nachfragen bzw. hier => http://k7s5a.de.cx/ nachschauen ob sich bezüglich des Probs. was finden läßt... viel Glück :)
Mot
So ein ähnliches Problem habe ich auch bei eine selbstgebauten PC mit Kyro2, 256MB-DDR-Ram, Athlon C 1000MHz
Wenn man den PC ganz ausschaltet "vergisst" er die Festplatte! Beim erneuten anschalten findet er automatisch keine mehr und bootet folglich nicht, erst wenn man im Bios die Platte erkennen lässt bootet er. Das paradoxe ist, ich kann "Neu Starten" oder Reset drücken und er boote, doch wenn ich ihn ausstelle ist die Platte wieder weg! Außerdem tritt se sporalisch auf das kein Bildsignal ausgegebeben wird!