Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

K7S5A-Biose gesucht

Wumpchild / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

auf http://62.72.14.28/download/download.htm kann ich zwar versuchen die Biose runterzuladen aber leider eeeeeextrem langsam und das endet dann auch noch ständig mit einer Unterbrechung wegen eines Fehlers.

hat einer einen Tip für mich wo ich die Biose noch downloaden kann?
gesucht wird das "Tuning-Bios" mit dem ich den FSB-Takt verändern kann.

Danke
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
B@p Wumpchild „K7S5A-Biose gesucht“
Optionen

Hallo Wumpchild,
versuchs mal hier.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild B@p „Hallo Wumpchild, versuchs mal hier. cu Schorsch“
Optionen

Wow, schnelle Antwort.

... aber leider die gleichen Probleme beim download wie oben beschrieben. :-(

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
B@p Wumpchild „Wow, schnelle Antwort. ... aber leider die gleichen Probleme beim download wie...“
Optionen

Hi,
hab den Download gerade getestet mit der Version s5a010920(ohne Lan). Dauerte mit ISDN 15s.
Wenn du diese benötigst, maile ich sie dir zu.
Dein Problem liegt eher an deinem Provider.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild B@p „Hi, hab den Download gerade getestet mit der Version s5a010920 ohne Lan ....“
Optionen

jo, das wär toll
meine e-mail-Ad. Wumpchild@web.de

Thänx
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
B@p Wumpchild „jo, das wär toll meine e-mail-Ad. Wumpchild@web.de Thänx Wumpchild“
Optionen

Mail ist soeben rausgegangen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild B@p „Mail ist soeben rausgegangen. cu Schorsch“
Optionen

jo danke, ist angekommen. Ich werds heut gleich mal testen.

danke
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „K7S5A-Biose gesucht“
Optionen

so wie gesagt, das Bios ist angekommen und ich hab nun auch versucht das Bios zu flashen. Leider hab ich das nicht auf die herkömmliche weise gemacht sondern nach einer Anleitung von czuk.
http://www.nickles.de/static_cache/537020833.html
ich hatte auch Glück und beim ersten Versuch wurde direkt von Disk das Bios geladen.
nur leider dann bleibt der Bilschirm schwarz und der Rechner will überhaupt nicht mehr booten
um es mit szuk`s Worten zu sagen: ...das Mainboard fiept nur noch traurig und will eine Diskette haben.

hat einer einen helfenden Vorschlag, oder soll ich bei meinem "Händler der Vertrauens" mal anfragen ob er das Bios mit nem eprom-brenner neu schreiben kann... ?

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „so wie gesagt, das Bios ist angekommen und ich hab nun auch versucht das Bios zu...“
Optionen

OK hat sich erledigt ... das System läuft wieder (schneller als vorher), allerdings mit einem anderen Bios von `ner Tuningseite.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Foxy Wumpchild „OK hat sich erledigt ... das System läuft wieder schneller als vorher ,...“
Optionen

Hi Wumpchild,
schön dass es geklappt hat, nur interessiert sicher einige, welche die schnelle Tuningseite ist, denn die andere Seite ist ja zun Gotterbarmen langsam ;-)

czu Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Foxy „Hi Wumpchild, schön dass es geklappt hat, nur interessiert sicher einige,...“
Optionen

Sorry, hab die Seite nicht gebookmarkt ... und somit aus den Augen aus dem Sinn.

ich kann dir (oder auch anderen) aber gern die folgenden biose (ohne LAN) für's K7S5A zu mailen.

s5a010816.exe
s5a010827.exe
s5a010920.exe

ich hätt sie ja auch gern auf meine Homepage geladen damit man sich sie da runterladen kann, nur leider bastelt freenet da gerade herum und nix geht.

Wumpchild

p.s. nachdem ich das 100814er Bios draufgebastelt habe kann ich nicht mehr 100/133 MHz FSB einstellen (einstellen schon aber da bleibt der Moni. schwarz. mit dem alten Bios gab es da keinerlei Probleme.

100/100 und 112/112 machen aber keine Probleme.

p.s. bei meinem Bios konnte ich vor und nach dem flashen die CPU Core Voltage nicht verändern, die steht bei meinem Duron immer auf 1.84 V und das muß ja nun eigentlich nicht sein.

ist das bei euch auch so ?

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „Sorry, hab die Seite nicht gebookmarkt ... und somit aus den Augen aus dem Sinn....“
Optionen

Ihr habt aber auch ein Glück, ich hab mich nochmal auf die Suche nach der Seite begeben und da sind die inoffiziellen Biose zum runterladen.

http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001073

p.s. mit dem downloadAccelerator ist es mir nun auch geglückt die offiziellen Biose von der ECS-Seite in nur jeweils 10 Minuten (für 224 kB) runterzuladen.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
SaSl Wumpchild „K7S5A-Biose gesucht“
Optionen

Hat jemand Erfahrung mit dem 2. OC-Bios gemacht?Ich mein nicht das 100814. Da gibts wohl noch eins? Wo? Und lohnt das flashen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild „K7S5A-Biose gesucht“
Optionen

Hallo, bist Du zu dödlich ein Bios runterzuladen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, bist Du zu dödlich ein Bios runterzuladen?“
Optionen

so ne knallbirne ich war auf dem selben sever und das war auch langsam also wer ist hier dödelich???

bei Antwort benachrichtigen