Wie kann ich auf einen alten PC bei dem alle Systemprogramme gelöscht wurden und nur das Bios vorhanden ist. Neu Konfigurieren
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
wo du wohne ??? ich komm vielleicht vorbei und dann mache ma des zusamme ... (
gehe mal ins Bios, ist dort bei Boot-Optionen die Möglichkeit von CD-Rom zu booten stell dies dort ein
ist diese Otpion nicht gegeben (so vor Pentium 2 Zeiten) stellst du diese Option auf Floppy-Disk
dann schiebste in jedem Fall die Win-CD ins Laufwerk und, falls du nicht von CD booten kannst, noch die passende Windows-Start-Diskette ins Laufwerk
würde demnach den PC einschalten, die Bios-Veränderungen vornehmen, die CD (falls erforderlich auch die Diskette) ins Laufwerk schieben und dann das Bios verlassen (ist i.d.R. mit nem Auto-Neustart verbunden)
dann sollte der Rechner von Disk bzw. CD booten und dir 3 Startmöglichkeiten anzeigen von der du das Windows-Setup auswählst
dann nur noch Däumchen drehen und die passenden Informationen eingeben bzw. die jeweiligen Entscheidungen treffen (nach dem Motto: will ich die Spiele (Solitär, Minesweeper etc.) oder aber net ... usw.)
und dann kannste mit den noch nicht erkannten Hardware-Komponenten anfangen (also die passenden Treiber instalieren)
sollte fürs 1. reichen oder ??
wir sehen/lesen uns eh erst in ein paar Stunden wieder (oder aber eher morgen)
also bis denne