Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mal eine Frage für die die sich mit Technik auskennen !

Also, wenn ich meine Rechner einschalte, dann stinkt es
immer ca. 5 Minuten verbrannt und aus dem Gehäuse kommt
manchmal etwas rauch. Aber sonst läuft der Rechner.
Woran kann das liegen ?
Wer kann helfen?

Kann es am CD-Brenner liegen, er brennt vieleicht beim
einschalten des Rechners ...



Danke für eure Hilfe ...

bei Antwort benachrichtigen
GreyFox123 (Anonym) (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Hast Du denn Deinen Rechner übertaktet oder fing das ganze einfach so an? Dann könnte es so sein, dass sich Stab abgesetzt hat und nun ein Kriechstrom diesen erhitzt oder sogar anschmort. DAS IST RICHTIG GEFÄHRLICH, DAHER SCHLIEßE ERSTMAL AUS, DASS UNMENGEN AN STAUB DEINEN PC VERSTOPFEN!!! Andernfalls besteht B R A N D G E F A H R ! ! ! !

bei Antwort benachrichtigen
Luha (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Was GreyFox123 schreibt kann natürlich stimmen.
Aber es könnte natürlich auch sein, dass Dein Netzteil etwas
unterdimensioniert ist, denn beim Einschalten des Rechners laufen ja
sämtliche Geräte an und initialisieren sich und das Netzteil
muß ja den jeweiligen Strombedarf auch decken können.
Das Geruchsproblem müsstest Du mal mit der Nase aufspüren.
Also Rechner aufschrauben, einschalten und schauen wo es qualmt und
richen woher der Gestank kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Übel (Anonym) (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Hatte ich auch mal, das Problem. Ich hab einfach zurückgestunken. Seit dem Klappts wieder mit dem Rechner, aber mit meiner Freundin nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Doc Holliday (Anonym) (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Vielleicht solltest Du das Kaninchen mal für ein paar Stunden aus dem Towergehäuse herauslassen, ausmisten und frisches Stroh einstreuen. Damit sollte das Übel erst einmal für ein paar Tage beseitigt sein...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

vorsicht, ich glaub das ist ein troll

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Das ist Eindeutig der Lüfter der transportiert ja die stinkige Luft aus dem Rechner am besten Du zwickst die Kabel zu allen Lüftern durch, damit sollte Dein problem gelöst sein!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Hatte ich auch schon, bei mir war der Netzteillüfter festgefressen!

bei Antwort benachrichtigen
Jen (Anonym) (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Laß stinken Kumpel !!!

bei Antwort benachrichtigen
weezle (Anonym) (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

ohh man! ist das arm hier auf dem board !

ich bin funktechniker,und ich kann luha da nur recht geben.
bis auf greyfox auch die einzigst kompetente antwort hier.

--
die schwachen lassen es immer an die scheinbar schwächeren ab..
--

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kottlet (Anonym) (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

nimm halt endlich das Kottlet aus dem PC (-:

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Tolles Niveau hier ;) Ok, lassen wir das.

Bei mir war es der Staub.
Mit einem Staubsauger ist das Prob schnell gelöst.

Ps.: Dadurch kühlte meine CPU auch wieder etwas ab.

bei Antwort benachrichtigen
b-neXt RooX (Anonym) (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

...yeah...fuck pcs :D...

wer weiß, was im lüfter steckt..:D

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Wenn du am Pc sitzt und er läuft schnapp dir ein Telefon und tippe 112 ein,bei bedarf drückst du einfach wählen.So wie sich das anhört,hast du eine Brandbombe unterm Tisch.Mach die Kiste mal auf un guck mal wo´s schwarz is.Oder machs so:
1. Kiste aufschrauben
2.Einschalten
3.Gucken

Achmed

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Wenn es raucht, ist die Luftzufuhr mangelhaft. Der dabei entstehende Rauch kann Dioxine enthalten und ist gesundheitsschädlich. Montiere einen Gehäuselüfter. Dann brennt es ohne störende Geruchsentwicklung.

hp.
bei Antwort benachrichtigen
DISCUS (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Hatte ich auch mal, das Problem. Ich hab einfach zurückgestunken. Seit dem Klappts wieder mit dem Rechner, aber mit meiner Freundin nicht mehr...

toller Witz...

DISCUS

bei Antwort benachrichtigen
Langolier (Anonym)

„Hilfe !!! Mein Rechner stinkt !!!“

Optionen

Hi Leute,
also auf eine ernstgemeinte Frage sollte man auch Ernsthaft antworten. Für Unfug und Gags ist eigentlich das OT-Brett gedacht. Jetzt zu dem ursprünglichen Problem. Schraub den Rechner auf, nimm das Gehäuse ab und schau ob du irgendwo viel Staub rumliegen hast. Wenn ja, dann sauge den Rechner mit einem Staubsauger VORSICHTIG aus. Auch die Lüfter etc. mit dem Staubsauger absaugen. Wie GreyFox 123 schon richtig schreibt besteht bei zuviel Staub durch überhitzung und eventuell auftretende Kriechströme durchaus Brandgefahr.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen