Hilfe mein Pc fährt nicht hoch bzw. lässt sich nicht einschalten!!!Er bleibt stehen und wenn er mal läuft, dann friert er ein und ich muss reseten,danach klappts!
Meine Hardware:K7-550,128MBPC100,Geforce2MX,FIC SD-11,100MPb pci Netzwerkkarte,Awe64Value(isa),400Watt Netzteil,WD136BA 13,6GB UDMA66,Traxdata Brenner8x4x32x,Teac 532E,Disk,Syquest SparQ1.0GB.
Dieses Problem kamm plötzlich,ohne das neue Hardware verbaut wurde.
Win98SE ist getuned.Und ich bin KEIN anfänger!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
kein Anfänger ?? (denk ich von mir auch aber ich mach trotzdem Fehler)
dann haste schonmal das Wärmeleitpad der CPU durch Paste ersetzt und sowohl deiner Grafikkarte als auch dem Tower
je mindestens einen zusatzlüfter beschert (vielleicht hatteste Glück und die MX hatte schon einen, des Ding wird sonst
x..x..x-heiß, so dann bestimmt auch schonmal alle Karten gezogen und erneut reingesteckt
(bitte bei abgeschaltetem Netzteil und nur wenn du dich richtig geerdet hast)
Ach denn CPU-Kühlkörper bitte noch mit 100er oder 150er Schleifpapier planschleifen => besserer Wärmeübergang
IRQ-Prob's haste auch umgangen ??
=> Grafikk und Sound sollten einen eigenen IRQ haben (wobei Grafik natürlich wichtiger ist)
Netzwerk, ISDN, Modem, USB und alles andere ist fast egal (IRQ-mäßig)
SCSI würde ich u.U. auch noch aufn eigenen IRQ achten
so nü ...
Reihenfolge:
-Bios-Update
-Win 98SE
-haste Raid oder SCSI und Treiber dafür ??? dann jetzt installieren (direkt nachm Win)
-Microsoft-USB-Patch (sonst brauchste glaub ich keins)
-denn IE 5.5 mit SP1 installieren (oder gleich denn 6er) in dem Teil sind nähmlich wesentlich weniger Fehler als im
4er der beim Win98SE dabei is => der Explorer beruht ja aufm IE
-dann die VIA-, AMD- oder ALI-Treiber (würde zuerst denn IRQ-Treiber dann die INF-Files, jetzt denn AGP und dann
denn IDE-Treiber drufschmeißen, vergiß aber denn USB-Filter-Treiber für die Via's net)
-jedes mal Neustarten