Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

HILFE! Mein Mainboard macht HEFTIGST Alarm!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Hab mir vor nicht allzu langer zeit ein MSI K7T Pro2 nebst Duron 700 prozzi zugelegt. Dieses Board verfügt über das sogenannte "SMART-D-LED" - Sytem, welches seinen Besitzer(beim booten) über eventuelle Bios-oder Board-Fehler aufmerksam machen soll (das ganze in einer völlig verblecherten englischen Stimme)...
Nun mein Problem:
NUR beim Kaltstart piept das board durchgehend, und die Stimme sagt "please check local Vendor". Beim nächsten Start wieder alles ok.
manchmal auch keine Stimme, nur piepen, oder kein piepen, nur Stimme, LANGSAM LAUF ICH AMOK!!!!
Kann es sein, das das board mit dem Startimpuls nicht klarkommt? eventuell Netzteil zu stark, oder defekt? (300 Watt)
Falls jemand Erfahrung mit diesem (wie es scheint nicht sehr verbreitetem Board) hat, so wäre ich diesem Jemand sehr verbunden, wenn er mir einen Tipp geben könnte...
THX schonmal... =)
CYA

bei Antwort benachrichtigen
howabi (Anonym) (Anonym)

„HILFE! Mein Mainboard macht HEFTIGST Alarm!!!“

Optionen

Ich habe das K7T Pro 2-A und höre zum Glück keine Stimmen. Das läßt sich aber abschalten im BIOS. Du mußt
mal bei welcher LED-Konstellation das Board piepst. Die Tabelle findest du beiliegend beim Board. Ich glaube
aber nicht, daß es der Einschaltimpuls ist., bei mir leuchtet auch alles auf beim Einschalten, aber er bootet gut hoch.
Vielleicht solltest du mal ein BIOS-Update versuchen. Ich habe jetzt Rev. 2.2 bei mir laufen.

bei Antwort benachrichtigen