Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.517 Beiträge

Hilfe Bluescreen mit Ausnahmefehler 0E - VXD-Datei VMM(01)

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiss rat ?
in meinem comp AMD 450 + Soyo 5EH5/M + Colormaster Banshee 16MB + 15 GB Quantum + 128 MB RAM + Win 98SE spinnt das system total. Immer häufiger erscheint ein bluescreen mi der Meldung :
Schwerer Ausnahmefehler 0E an Adresse 0028-C0005338 verursacht von VXD-Datei VMM(01) + 00004338
Im Jan 2000 habe ich vom LWC ein Ghost Backup erstellt und das lief super bis vor ca.3 Monaten, da fing es mit dem Bluescreen an (Explorerangeklickt oder Systemsteuerung oder Word gestartet) es wurde immer schlimmer bis ich gar nicht mehr arbeiten konnte. dann habe ich das korrekte Backup zurückgespielt und somit den Zustand vom Jan 2000 wieder hergestellt. Trotzdem plötzlich der Bluescreen gehäuft ! Im Bios habe ich dann die default einstellungen eingestellt - Bluescreen. Den Ram-Baustein getauscht - Bluescreen, die Graka getauscht - Bluescreen Was kann man davon halten ??
besten dank im voraus
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce (Anonym) „Hilfe Bluescreen mit Ausnahmefehler 0E - VXD-Datei VMM(01)“
Optionen

VXD = Treiberdatei, anscheinend funzt da irgendein Treiber nicht so recht oder irgendeine Komponente hat eine Fehlfunktion oder einen Defekt.... Überprüfe den Arbeitsspeicher mit dem CT-RAM-Test [ www.heise.de/ct/ftp/ ], entferne alle Karten bis auf die Graphik, mach mal eine komplette, saubere Neuinstallation und stecke ein Bauteil nach dem anderen wieder rein und installiere dessen neueste Treiber. Entweder läuft Dein System dann wieder einwandfrei, oder Du hast den Übeltäter identifiziert und kannst weitere Maßnahmen ergreifen...

(Anonym) DarkForce „VXD Treiberdatei, anscheinend funzt da irgendein Treiber nicht so recht oder...“
Optionen

thanks DF
RAM habe ich genauso wie die Graka getauscht sound ist on board, mehr iss nich. trotzdem ist der fehler trotz reboot immer an der gleichen speicheradresse und es kommt mir so vor als könne das system manchmal nicht von der platte lesen/schreiben , platte mit defrag geprüft keine fehler festgestellt
??????????

DarkForce (Anonym) „thanks DF RAM habe ich genauso wie die Graka getauscht sound ist on board, mehr...“
Optionen

Tut mir echt leid, aber dann hab ich auch keine Ahnung, woran es noch liegen könnte...

MfG

(Anonym) DarkForce „Tut mir echt leid, aber dann hab ich auch keine Ahnung, woran es noch liegen...“
Optionen

trotzdem thx

Bombenleger (Anonym) „Hilfe Bluescreen mit Ausnahmefehler 0E - VXD-Datei VMM(01)“
Optionen

Hi

Koennte ggf. ein Tempprob sein. Bist Du sicher das alle Luefter
staubfrei sind und auch drehen, wenn nicht dann das als erstes
mal pruefen, denn 1 mal im Monat sollte man deswegen schon mal
nachsehen. Desweiteren sollte dann auch geprueft werden ob die
Waermeleitpaste ggf. erneuert werden muss.
Viel Glueck und schoenes (Bundesliga) Wochenende

johro Bombenleger „Hi Koennte ggf. ein Tempprob sein. Bist Du sicher das alle Luefter staubfrei...“
Optionen

hallo bombi, die wärmeleitpaste erneuern? warum?
wenn ich nachschaue ob sie noch drunter ist, dann muß ich eh eine neue rauf tun? ;)

(Anonym) johro „hallo bombi, die wärmeleitpaste erneuern? warum? wenn ich nachschaue ob sie...“
Optionen

bombi hatte recht, war KEINE paste drunter ! Scheiss komplett-gekauft-computer
mfg thx Herbert

(Anonym) Bombenleger „Hi Koennte ggf. ein Tempprob sein. Bist Du sicher das alle Luefter staubfrei...“
Optionen

thermoprob hab ich auch schon gedacht, jedoch lüfter fliegen, aber die kiste hat sicher stirb langsam gesehen
trotzden thx

Bombenleger (Anonym) „thermoprob hab ich auch schon gedacht, jedoch lüfter fliegen, aber die kiste...“
Optionen

Hi

Haette ja sein koennen. Wenn Du im Bios einen Health-Status hast,
dann lass ihn abstuerzen und starte direkt neu um ins Bios zu gehen.
Wenn die angezeigten Volts innerhalb von +/- 0.1 Volts sind, dann
sollte in der Hinsicht alles normal sein, ansonsten koennte sich
es sich um das Netzteil bzw. Speicher handeln wenn die 3.3V nicht
mehr stabil sind, besser gesagt waehrend des Health-Status schwanken.

Sorry, aber damit waere auch ich mit meinem Latein am Ende.

(Anonym) Bombenleger „Hi Koennte ggf. ein Tempprob sein. Bist Du sicher das alle Luefter staubfrei...“
Optionen

bombi du hattest recht, war KEINE paste drunter ! Scheiss komplett-gekauft-computer
mfg thx Herbert

Bombenleger (Anonym) „bombi du hattest recht, war KEINE paste drunter ! Scheiss...“
Optionen

Hi

Hauptsache es laeuft jetzt wieder schoen kuehl, aber nicht gleich uebermaessig OCen.

Sidhe (Anonym) „Hilfe Bluescreen mit Ausnahmefehler 0E - VXD-Datei VMM(01)“
Optionen

hoi ..

bei mir läufts ähnlich .. würde mich jetzt interessieren ob sichs wirklich um ein temperaturproblem handelt ..

ich nutze windows 98se auf
400er amd, atrend atc-5200 mainboard, tnt2m64 grafikkarte, soundblaster16 und 128er pc100 ram ..

überwiegend bei guter auslastung .. virenscannen, mehrere proggis nebeneinander, etc
Bluescreen und/oder

ich hab jetzt schon den dritten ram drinne, grafikkarte auch ausgetauscht .. nix
bioseinstellungen hoch und runter .. auch nix

über hilfe oder nen guten tipp würde ich mich echt freuen
schließlich nervt einen kaum was mehr wie ein instabiler rechner *soifz