Ich habe ein Abit KT7A-Raid oder Abit KT7-Raid Board weiss nicht genau. Da ich einen 19 Zoller erworben Habe reichte meine Voodoo 3 2000 Grafikkarte nicht mehr aus. Ich habe mir eine Asus AGP-V-7700 GeForce2 GTS geholt. Am 1. Tag lief sie bestens am zweiten Tag ging sie nicht mehr. Fehlersignal beim Hochfahren. 1. lang 2.kurz Dann ging sie aber wieder. Doch der Fehler Trat wieder auf. Ich dachte sie ist defekt und habe sie getauscht. Doch nun ging es bis jetzt gar nicht mehr. Ich habe 3 verschiedene andere Karten probiert alle ohne probleme. Auch diese Karte funktioniert in einen anderen computer problemlos. An was kann das liegen. Kann mir bitte jemand helfen und mir nen tip geben. Es gibt doch bestimmt ein paar Spezialisten hier...
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo
habe unter anderem ein Asus A7V 133 Board im Betrieb mit besagter Karte keine Probleme. Könnte es sein das bei Dir irgendwelche Treiber Trümmer einen spuk spielen?
Probiere es doch mal auf einem frischen System so leidig wie es ist.
MfG
René
einmal die Treiberreste der V32000 entfernen, dann noch ein Bios-Update rüberlaufen lassen und checken ob das Netzteil stark genug ist
kann aber auch sein das sie aufgrund von Vibrationen ab und an aus dem Slot rutscht und aus unerfindlichen Gründen somit nen Wackler hat der sich wilkürlich zu Wort meldet
hih
bis denne
DDDaaaaannnnkkkkeeeeee!!! Ich konnte es kaum glauben aber es scheint wirklich das Netzteil (300W) zu sein. Ich habe eine von meinen 3 Platten abgesteckt und noch einen zusätzlichen Lüfter abgesteckt und schon gings.
Ich noch mal.. falscher Alarm.. am netzteil liegt es nicht, der fehler kam grad wieder beim Hochfahren. Hab alles rausgebaut und abgeklemmt, geht trotzdem nicht. Brauche noch weitere Ideen DANKE
ey verflixt
haste im Bios vielleicht noch auf AGP 2x begrenzt ?? falls ja stell mal auf 4x ...
ansonsten wäre ich fast mal für eine Probeneuinstallation, würde ich aber nur machen wennde entweder ne kleine leere HDD übrig hast und/oder aber Partition Magic besitzt
dann würde ich einfach mal n neues Win+Patches+Treiber aufspielen und testen (beim GraKartenwechsel ist eine neuinstall meist mehr als Ratsam), eine passende Anleitung sollteste aus meiner Viskarte entnehmen können
bis denne
PS: die Kabel haste alle auf etwaige Wackler gecheckt ?ß und die Asus steckt auch wirklich bis zum Anschlag im Slot ?? (meistens ist der Tower und dessen Befestigung nicht passgenau, wodurch die Karte beim festschrauben rausgezogen wird ...)
Hai !
Habe Asus V6600 Deluxe.
So;
hier auf den Pages gabs mal ne Info;
dass die AsusGraka`s nicht in den Slot korrekt passen;
zwecks Verriegelung.
So;
derzeit ein Board ohne Verriegelung, aber trotzdem schon passiert mit Piepsen.
Worans lag ?
Einfach am Ein-und Ausbau -
Karte nochmals kräftig eingedrückt !
Bzw. zwischenzeitlich andre Karte dringehabt; Asus wiederrein; trotzdem piepsen;
aber nach mehrmaligem Reindrücken gings trotzdem !
Aber pass auf; manchmal braucht man
Geduld (+Vorsicht freilich!!!).
RS.
P.S.: Und wenn Du dir noch so sicher bist, zwecks Einstecken d.Karte-
dacht auch sie sei fest drin.
Tststs...Asus und manche Boards.
Nadenn;
Viel Erfolg !!!
Hab auch ne Asus Graka und auch das Piep-Problem. Hab sie dann nochmal reingedrückt, mit Gewalt, dann funzt es.
jo, asus hat oft ein kleines passproblem