Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Gigabyte GA-7ZX bootet nicht

Radam99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mein Problem:
Habe Gigabyte GA-7ZX onboard - sound, 128 MB (133) SDRAM, Fujitsu 20,4 GB Platte, Asus CD-ROM (50x), Elsa Erazor III Lt Grafikkarte.

CPU richtig eingesetz, Spreicher sauber gesteckt, Grafikkarte sitzt auch ABER er bootet nicht, macht nur zwei kurze Klicke auf dem Lautsprecher, der Bildschirm bleibt schwarz.
Sonst rührt sich nichts.

Für jedliche Tips bin ich sehr dankbar

Danke
Radam99

bei Antwort benachrichtigen
Andre07 Radam99

„Gigabyte GA-7ZX bootet nicht“

Optionen

Hallo Radam99

Habe das gleiche Board wie Du und auch genau das gleiche Problem
GA-7zx mit TB1000 , Maxtor 30GB + WD 20GB , Sony DVD + Brenner RICO MP706A und Graphikkarte ATI Rage Fury . Auch bei mir mach es beim Booten nur 2 * Klick im Lautsprecher und es Passiert nichts mehr .
Nach so 15 Minuten bootet er dann aber wieder korrekt . Dachte schon das es was thermisches ist . Aber wenn er Läuft dann habe ich keine Probleme mehr ( zum Test schon 2 Tage über Nacht ohne Absturtz).Habe auch schon alle Platten getrennt , andren Speicher rein , andere Graphikkarte rein und selbst das 300 watt Netzteil getauscht -- keine Veränderung !! Wenn ernicht will hilft immer nur warten und plötzlich geht er wieder !! Habe mal an Gigabyte eine Mail geschickt bevor ich das Board rausscmeisse .

Andre07

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Radam99

„Gigabyte GA-7ZX bootet nicht“

Optionen

hatte dasselbe problem beim gleichen board . überprüf mal die isolierung zum grundbrett. habe alles nochmal zerlegt und mit
tesa und ein bisschen papier besser jede schraube isoliert. dann gings ohne probleme.
außerdem hatte ich erst gedacht, der speichertakt ließe sich auf dem board mit den jumpern einstellen. dem ist mit nichten so.
lass die jumper auf 100 mhz. pass mit dem lüfter auf . habe selbst schon mal nen prozessor geschrottet, beim aufsetzen.
sonst schau mal nach ob der noch in ordnung ist. daran könnts auch liegen. viel erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Radam99 (Anonym)

„hatte dasselbe problem beim gleichen board . überprüf mal die isolierung zum...“

Optionen

Hallo Anonymer User!

du hast mir sehr geholfen, DANKE
Deine Vermutung mit den Kontakten war richtig, nach dem zerlegen und der extra Isolierung lief der Computer anstandslos !!!

Vielen herzilichen Dank für deine umgehende Antwort

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Radam99

„Gigabyte GA-7ZX bootet nicht“

Optionen

habe auch das gleiche Problem,Isolierung zum Grundbrett? meinst du die Isolierung zwischen Board und Gehäuse?
Steckkarten und Gehäuse?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen