Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

GA-6BA und Celeron 633

sivarg1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein GA-6BA Rev 2.3 und habe dafür einen Celeron 633 cCO Steping zugelegt. Den Prozessor auf einen Slotadapter Tekram Rev2.0 gesteckt, eingebaut und Rechner gestartet. Nichts tat sich egal welche einstellung (66MHz FSB). Ein Celeron 633 mit cBO Stepping lief unter vorgenannter Konfiguration. Ich vermute das der Celeron cCO defekt ist, oder kann es sein das nur ein Celeron mit cBO Stepping funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sivarg1 „GA-6BA und Celeron 633“
Optionen

Hallo

kauf dir mal einen richtigen Prozessor!!!
Für das Geld wo du ausgegebén hast... bekommst du einen 1000 Athlon
mit Board.
Selber schuld....... mit deinem Celeron .. was willst du mit dem Schrott eigentlich?

Ach ja..... falls du den Schrott von Celeron noch brauchst.. schau mal nach deiner Vcore Spannung..

sonst schmeiß ihn weg.......

Mfg Athlon

bei Antwort benachrichtigen
sivarg1 (Anonym) „Hallo kauf dir mal einen richtigen Prozessor!!! Für das Geld wo du ausgegebén...“
Optionen

Nun zu den Schrottologen. Wer einen Athlon 1000 sich leisten kann meint wohl das die mit kleineren Prozzis auch wenn sie von Intel sind nur Scrott haben. Desweiteren habe ich noch ein BAT-Board müsste also 150.- DM für ein neues Gehäuse bezahlen, 300.- für ein neues Board und ca. zweihundert für nen neuen Prozzi, also ungefähr 650 .- DM. Wofür ????
Sag mir mal was soll ich im Moment mit einem Athlon wie du Schauspieler.

bei Antwort benachrichtigen
Daniel Lensing sivarg1 „GA-6BA und Celeron 633“
Optionen

Welche Bord-Revision besitzt du ??
Nicht alle Bords können den 633-er vertragen ?!

bei Antwort benachrichtigen
sivarg1 Daniel Lensing „Welche Bord-Revision besitzt du ?? Nicht alle Bords können den 633-er vertragen...“
Optionen

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil - Rev. 2.3

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius sivarg1 „GA-6BA und Celeron 633“
Optionen

Hi !
Ich selber hab schon 2 mal einen 633er cC0-Cellis auf dem 6BA Rev. 2.4 verbaut, diese Teile funzen ohne Probleme. Woher hast Du denn den cC0-Celli, etwa vom Gebrauchtmarkt oder aus Ebay, wenn Du vermutest, daß er defekt sein könte ?? Falls Du den Prozzi in einem Ladengeschäft in der Nähe gekauft hast, dan trag den mal zurück zum Händler und lass die CPU mal abtesten, oder Du checkst den Prozzi mal selber mit einem anderen, coppermine-tauglichen Board...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
sivarg1 Bavarius „Hi ! Ich selber hab schon 2 mal einen 633er cC0-Cellis auf dem 6BA Rev. 2.4...“
Optionen

Ich habe vorgestern den Prozzi bei KMELEKTRONIK gekauft. Werde morgen den Prozzi auf einem Celeron- oder auf einem coppermine Board testen. Gegenbenfalls geht der Prozzi zurück. Danke für deine Information.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bavarius „Hi ! Ich selber hab schon 2 mal einen 633er cC0-Cellis auf dem 6BA Rev. 2.4...“
Optionen

Km hat Prozessor zurückgenommen, bei VV-Computer neuen gekauft läuft
danke sivarg1

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sivarg1 „GA-6BA und Celeron 633“
Optionen

muss auch laufen habe gleiche konfiguration, bis auf slotadapter (abit slotket III). läuft damit bei 1,85V vcore und 100 mhz fsb auf 950mhz

bei Antwort benachrichtigen