Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.905 Beiträge

Festplatte wird nicht richtig erkannt

Pano / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich besitze ein Asus k7m Mainboard und habe jetzt eine zweite Festplatte eingebaut.Die erste funktioniert einwandfrei (eine IBM) als primäre master, die zweite aber (auch eine IBM)die als sekundere master läuft macht mir Problemme.Sie wir im Bios erkannt mit allen Eigenschaften auser der maximalen Kapazität die erkennt das Bios nicht!!!. Demzufolge habe ich auch problemme mit der Stabilität der Platte im Betriebssystem (win 2000). !!!Hilfe!!! wer kann mir weiterhelfen komme nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pano

„Festplatte wird nicht richtig erkannt“

Optionen

vielleicht wär es ganz nützlich, wenn du schreiben würdest, wie groß die platte ist, und wieviel davon vom bios erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Pano (Anonym)

„vielleicht wär es ganz nützlich, wenn du schreiben würdest, wie groß die...“

Optionen

10GB Gross und erkannt werden vom Bios 0GB

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul Pano

„Festplatte wird nicht richtig erkannt“

Optionen

Das is nicht viel ... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pano

„Festplatte wird nicht richtig erkannt“

Optionen

Hallo,

erstmal eine sekundäre Master gibt es nicht, wenn dann muss die Platte als Slave gejumpert sein, sofern sie am gleichen Kabel hängt.

Etwas anderes ist es wenn die Platte am 2 Strang (IDE-Port) hängt, dann wieder als Master jumpern!

Wenn alles richtig ist, mal die/das Kabel tauschen, oder die Reihenfolge ändern IDE-Port -> Master -> Slave.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen