Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Elitegroup K7VZA Eure Meinung ... Bitte !!! (egal welche Ant

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Muß ein System zusammenstellen (so im 1200,- Bereich)

1. Wer hat dieses Board mit welcher Konfig (Hardware + Software) und mit welchen Problemen
2. gibt es da ja verschiedene Revisionen des Boardes (welche Änderungen/Auswirkungen etc.)
3. mit welcher Hardware habt ihr kein Glück gehabt ???

Wäre euch dankbar wen ihr mir reichlich Antworten geben köntet

Also bis dan Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „Elitegroup K7VZA Eure Meinung ... Bitte !!! (egal welche Ant“
Optionen

Hallo,

1. Rev. 3x kaufen - hat einen FSB 133, ist also zukunftssicher für Sockel A. Kostet auch nur um 200. Probleme: Keine. Ich will jetzt nicht lang meine config schildern. Habe 2 davon, die laufen.
Das Board ist für alle Zwecke geeignet, außer für übertakten.

3. was meinst du damit?
Amenophis IV Nachtrag zu: „ Hallo, 1. Rev. 3x kaufen - hat einen FSB 133, ist also zukunftssicher für...“
Optionen

Hallo,

doch noch 'nen Satz dazu.
Nimm einen Duron 800 (174.-)
Eine Geforce 2 MX oem (200.-)
256 MB PC 133 Speicher (130.-)
Bigtower (130.-)
40 GB Festplatte 7200 U/min (320.-)
CD/DVD (180.-)
Modem Elsa Basic (98.-)

Brenner nach Bedarf, über Einzelheiten muß man reden. Dann hast du ein preiswertes System, mit dem du sogar spielen kannst, falls du keiner jener Spinner bist, die rund um die Uhr mit Höchstleistung zocken wollen. Die oben geschilderte Konfiguration reicht für alle "normalen" Zwecke incl. Spielen. (Lautsprecher kosten von 20.- bis 1000.- *gg*. Die für 20.- taugen nichts, ab 100.- gibts ordentliche.)

salut -a.
(Anonym) Amenophis IV „ Hallo, doch noch nen Satz dazu. Nimm einen Duron 800 174.- Eine Geforce 2 MX...“
Optionen

also was ich brauche is'n:
Board K7VZA 200,-
CPU D700 130,-
Lüfter ... 30,-
Grafik Hercules 3D P 2MX 230,-
Ram 128MB Infineon 110 (ich nehm lieber Marken weil der zu 100% läuft)
HDD 20er Seagate 210
Gehäuse Middle 250W (habich noch) 100
Tastatur 30
Maus 30

CD hat derjenige noch (36x mal sehen ...)
und nen 17er Monitor auch
Spielereien wie Internet usw. braucht er net (die haben noch Analog und sein
Bruder hat den Internet-Zugang voll in Beschlag)
Brenner is auch im anderen Rechner (wozu also nen 2. im Haus)

Bei deinem Ding (ohne Modem) bin ich schnell auf 1200 und es is noch keine Maus, Taste oder CPU-Lüfter
dabei (gut "nur" n Hunni aber der hat echt Geldsorgen, ich würde auch lieber mit nem Budget von 1500 - 1700
arbeiten aber egal)

Danke für deine Antwort (und das du dir die Zeit genommen hast, kommt selten vor das jemand 2 oder mehrmal
antwortet)

(Anonym) Amenophis IV „ Hallo, 1. Rev. 3x kaufen - hat einen FSB 133, ist also zukunftssicher für...“
Optionen

zu 3.:
wollte wissen welche Hardware (z.B. SBlaster soundso) bei euch Prob's gemacht hat

Michel31 (Anonym) „Elitegroup K7VZA Eure Meinung ... Bitte !!! (egal welche Ant“
Optionen

Hallo
Ich hatte das K7VZA-2 (ultra DMA 100)
folgende Probleme:

Voodoo 2lief nicht, ließ sich nicht installieren
DMA Modus lief nicht- Videos (mpeg) waren nicht anzuschauen
Mein Brenner lief nicht, da dauernd DMA Bugs auftraten
Das Board läßt sich bei 750 Mhz auf ~840 übertakten

Die BIOS Lösung dieses Problems löst nicht alle Probleme !!

Ich würde dir das NMC 8TAX+ empfehlen, absolut sicheres Board, sehr zuverlässig kann man viel höher übertackten, es sei denn du brauchst unbedingt Ultra DMA

(Anonym) Nachtrag zu: „Elitegroup K7VZA Eure Meinung ... Bitte !!! (egal welche Ant“
Optionen

Hey
geh auf Seite www.atevis-systeme.de und schau in die PC´s. Hab selber dort ein PC gekauft. DURON 700, 128MBRAM (133, Infineon), Elitegroup K7VZA rev.1 mit UDMA100, IBM 30GB, Brenner Artec 8x4x32 (baugleich mit Traxdata 8x4x32), ohne grafik (hab zu hause alte Voodoo 3 2000 gehabt) für 1085DM. Du hast natürlich die möglichkeit die Komponenten zu ändern, tauschen wie Du willst, oder gar einiges einfach weglassen. Bei www.snogard.de gibts EVIL-KYRO I (64MB TV-Out)für 169DM, ist so gut wie GeForce II MX. Bin sehr zufrieden mit dem System, keine abstürze, Probleme.