Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.517 Beiträge

ecs k7vza

alexander moser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe elitegroup k7vza rev. 3.0 mit duron 650, geforce 2mx (pixelview mit 32 sdram) und voodoo2 mit 12 mb (powercolor) - system w98se .
installiere ich die letzten (schnellsten) v2-treiber schmiert die kiste sofort nach dem hochfahren ab !

frage: mit welcher treiberversion läuft denn die voodoo absturzfrei
und mit einigermassen performance ???

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 alexander moser „ecs k7vza“
Optionen

Gegenfrage: Installreihenfolge eingehalten ????
Win98SE

Hast du SCSI?? falls ja, installiere jetzt die Software

Microsoft-USB-Patch. Via 4IN1-Treiber (und zwar in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP kein Busmaster) dann denn VIA-USB-Filter-Driver, dann die Grafikkarte, dann DirectX, dann denn Sound,
bevor du jetzt irgendwas am System änderst mach ein Backup der C: (am besten auf ein anderes logisches Laufwerk in einen Ordner, im Fall des Falles kannste die HDD grad als Secondary-Master in nem anderen System einsetzen und die Daten grade zurückkopieren, dann haste net jedesmal ne Neuinstallation)
jetzt die Voodoo-Karte reinstopfen (am besten in den PCI-1, denn die V2 braucht keinen IRQ) und die Treiber instalieren,
dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (also Geräte von außen)
dann mal 3DMark99 oder 2000 aufspielen und 3 - 4 Runden laufen lassen
läuft er stabil durch ist i.O.
so, ich nehme mal an das du IRQ-Probleme, Überhitzung diverser Bauteile (es muß net immer die CPU sein) und Wackelkontaktmäßig schon alles überprüft hast ???
denn ich hatte mit den aktuellen V2-Treibern keine Prob's
also bis denne

bei Antwort benachrichtigen