Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

ECS K7S5A übertakten

Rüdiger Meile / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurze Frage, lässt die das ECS K7S5A über haupt übertakten? Wenn ja, muss ich dann die L1 und L7 Brigde verbinden? Ich habe nämlich gelesen, dass sich das Board überhaupt nicht dazu eignet.... Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
flashbier Rüdiger Meile „ECS K7S5A übertakten“
Optionen

P.S. wollte noch zum obigen schreiben, das ich einen Athlon 1000 C verwende und 256MB SD-PC 133

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Rüdiger Meile „ECS K7S5A übertakten“
Optionen

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das Verbinden der Bridges nichts bringt, da du im Bios keine Multis einstellen kannst.
Du kannst ebenso wenig die Spannung ändern und zu guter Letzt lässt die Übertaktung über den FSB bei diesem Board auch zu wünschen übrig. Ok, FSB geht noch, aber das ist nicht so meins...
Das K7S5A ist eben kein Overclocker Board sondern ein möglichst günstiges, ohne viel Schnick-Schnack und ohne großartige Features...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rüdiger Meile „ECS K7S5A übertakten“
Optionen

cpu fsb,cpu cool damit gehts

bei Antwort benachrichtigen
flashbier Rüdiger Meile „ECS K7S5A übertakten“
Optionen

Hab mir durch den fsb schon mal meine geräte verhauen...
keinen bock das ganze nochmal zu erleben.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Rüdiger Meile „ECS K7S5A übertakten“
Optionen

wer etwas bastelfreudig ist kann mittels Modifikation des Boards auch den Multi ändern ...

http://www.ocworkbench.com/hardware/reviews.htm

viel spass noch

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rüdiger Meile „ECS K7S5A übertakten“
Optionen

es gibt ein gepatchtes BIOS Internet mit dem man auch beim K7s5a overlocken kann. Ich hab damit mein 900 AMD auf 1050 Mhz übertaktet ohne die Brücken kurzzuschliessen. Hab aber keine Ahnung mehr woher ich den Patch runtergeladen habe.

bei Antwort benachrichtigen