Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Dual p3 700 auf GABXD ver 1.6

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe mir ein BXD Board ver 1.6 mit 2 P3 700(gleiche Produktionsreihe) zugelegt auf 2 identischen FCPGA Adaptern dual-fähig
und mit Spannungswandler auf 1,65V. Jeder Prozzi funzt für sich alleine und bootet normal. Sobald ich beide drin habe bleibt der Moni dunkel und das Board sagt keinen Pieps... Habe ein 300w Netzteil.
Kann mir jemand erklären, was da nicht funzt???

bei Antwort benachrichtigen
KOV (Anonym)

„Dual p3 700 auf GABXD ver 1.6“

Optionen

Mahlzeit!

Hast Du denn auch das neueste Bios für Dein Board aufgespielt? Es kann sonst nämlich gut sein, daß Dein Board mit dem Micorcode der Prozessoren nichts anfangen kann!

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KOV

„Mahlzeit! Hast Du denn auch das neueste Bios für Dein Board aufgespielt? Es...“

Optionen

Ich habe natürlich das neueste BIOS geflasht - wie gesagt mit nur einem P3 700 arbeitet das Board einwandfrei!

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius (Anonym)

„Dual p3 700 auf GABXD ver 1.6“

Optionen

Hi !
Und was für Adapter sind das, und welche Spec-Nr. bzw. welches Stepping haben die PIIIs ?? Nach meinen Erfahrungen funzen praktisch nur die MSI 6905 Ver.2 Master-Adapter und die PIIIs im cC0-Stepping ohne Probleme, andere [auch angeblich Dual-CPU-taugliche]Adapter und/oder vor allem das cA2-Stepping machen nur Zucht...
Im Idealfall sollte man die PIIIs nur mit cCo-Stepping, identischen Spec-Nummern und aus der gleichen Kalenderwoche verwenden...

Ähmm, entschuldige die Frage, aber die Jumper für den Dualbetrieb hast Du auch richtig gesetzt ??? Es soll schon mal vorgekommen sein, daß man sowas vergessen hat...und ist mir auch schon mal passiert..:-)))

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bavarius

„Hi ! Und was für Adapter sind das, und welche Spec-Nr. bzw. welches Stepping...“

Optionen

Sorry, aber was meinst Du mit cC0 bzw cA2 stepping?
P3s sind aus der gleichen Woche -serials liegen nur 2 Nummern auseinander.
Der Adapter bietet keinen Jumper für single oder Dualmode

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius (Anonym)

„Sorry, aber was meinst Du mit cC0 bzw cA2 stepping? P3s sind aus der gleichen...“

Optionen

Hi !
Ok, dann sind die Prozzis aus dem gleichem Stepping, aber welches ?? Gib mir mal die Spec-Nr. [ SL??? ] und sag mir, was das jetzt genau für Adapter sind [ ohne Dual-Jumper, naja, ich füchte, das ist nix gescheites.. :-))], dann kann ich Dir eventuell weiterhelfen...

Ich vermute mal, der Fehler liegt in den Adaptern... Nicht jeder Adapter, der Dual-CPU auf der Verpackung stehen hat, schafft das auch!!! Ich hab da schon ein paar Teile ausprobiert, und nur die MSI-Adapter funktionierten wirklich zuverlässig !!! Besorg Dir mal diese Dinger, dann müßte es schon eher klappen...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen