Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

DDR-Ram auf 266 mhz takten

Heinz Arnold / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die K7S5A gekauft zusammen mit 256 MB DDR-RAM (MICON) unter BIOs läst sich der aber nur mit 133 MHz takten, wie takte ich ihn auf die 266 MHz?

bei Antwort benachrichtigen
B@p Heinz Arnold

„DDR-Ram auf 266 mhz takten“

Optionen

Hallo Kai,
die 133 MHz passen schon. Da DDR-Ram bei steigender und fallender Taktflanke Daten überträgt, hat man dies zu Werbezwecken einfach auf 266 MHz aufgestockt.
Im BIOS lautet dies aber immer noch 133 MHz. Also alles im Lot.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen