Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Cpu Tausch???

sackface / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,folgende Frage.
Ich habe eine Fujitsu Siemens Pc mit dem Motherboard M7VKA ,Via KT133 Chipset und AMD
Duron 700,256 RAM,Geforce II MX,300 Watt Netzteil,BIOS Award Modular v6.00 PG.
Ich möchte evtl. die CPU gg.einen Thunderbird B (wg. 200 Mhz FSB) 1,2 Ghz tauschen.Der Tausch an sich soll ja recht einfach sein,was ist aber zu beachten?Es reicht wohl kaum die CPU zu tauschen und den Rechner neu zu booten - oder?Muß ich mein Bios updaten - ist ja eigentlich noch nicht so alt,außerdem kann dies auch zu Schwierigkeiten führen.Ist zusätzliche Kühlung erforderlich?
Dann las ich etwas vom "Chipset Fan" für Northbridge Chipset -ist eine zusätzliche Kühlung für diesen Chipsatz erforderlich?Ich bin auf diesem Gebiet noch nicht so erfahren.

Vielen Dank,

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... sackface

„Cpu Tausch???“

Optionen

Hi, der Duron läuft ebenfalls mit 200 MHz FSB (intern). Der Tausch ansich dürfte nicht problematisch sein, vorher im Handbuch nachschauen
welche MHZ-Zahl unterstütz wird. Besser auf der Homepage des Boardherstellers suchen. Dort steht auch welche Bios-bzw. Boardversion
welche CPU`s unterstützt- Biosupdate könnte notwendig sein.(Vor CPU-Tausch!)
Ansonsten mußt Du nur die Spannung und den Multi... auf Auto stellen
und gut ist. Denke ein stärkerer CPU Lüfter ist auch zu empfehlen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen