Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.912 Beiträge

CPU-Austauschen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen IBM PC350 Type 6587-9AT Desktop PC mit Pentium 100/133/166/200 MHZ Systemboard erworben. Er läuft mit einem 166 MHZ Pentium auf einem Mainboard IBM FRU NR. 60H7899, wahrscheinlich ausgetauscht gegen ein Board 93H5966 o. 93H4690. Möchte gerne auf mindestens 350MHZ aufrüsten, kenne aber den Sockeltyp des Boards nicht und weiss auch nicht, ob sich ein anderer Prozessor (grösseer als 200MHZ) so einfach verwenden lässt. Vielleicht gibt es auch ein entsprechendes Komplettboard zu erwerben. Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym)

„CPU-Austauschen“

Optionen

der Sockeltyp steht normalerweise auf dem Rand des Sockels.
ich nehme mal an das es sich um einen Sockel 7 Board handelt ... schau aber selbst mal auf den Sockel, um sicher zusein...

Tschau
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen