Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

Computer startet immmer durch!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Während bei den einen der Computer nicht starten will, hört meiner überhaupt nicht mehr auf. Beim Herunterfahren fängt er jedes Mal wieder von Neuem an. Nur mit Netzschalter geht er aus. Plötzlicher Fehler! Muß am Bios bzw. MoBo (Abit KT7-Raid)liegen, ist nämlich ein Fehler, der beim Herunterfahren beider Platten (die eine mit WIN_SE, die andere mit WIN_ME) auftritt.
Was kann das sein? Wird wohl [hoffentlich] \'ne Kleinigkeit sein?!

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 (Anonym)

„Computer startet immmer durch!“

Optionen

Tach,

-> stöpsel mal die eine Platte raus
-> nimm alle Karten bis auf die Graka raus
-> tue mal die Default-Angaben im BIOS laden
-> versuch mal ein BIOS Update
-> hast du in bei beiden Windows Versionen die Abschaltung durch den Netzschalter eingestellt ???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) enirak1

„Tach, - stöpsel mal die eine Platte raus - nimm alle Karten bis auf die Graka...“

Optionen

Danke für deine Tips; einen habe ich befolgt. Hab' die SCSI-Platte mit WIN_ME abgekoppelt und später wieder verbunden: WIN_ME-Platte fuhr brav runter ... Win_SE kam unermüdlich zurück. Doch auch das Problem ist gelöst: scheint ein Problem von SE zu sein. Mit dem tool SHUT_DOWN_NOW konnte es beseitigt werden. Wieder was gelernt!

bei Antwort benachrichtigen