Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Brauche dringend eure Hilfe! Unerklärbarer Fehler beim Hochf

vectron / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Îch habe ein riesiges Problem. Mein PC hängt sich beim Hochfahren auf und startet wieder neu, stüzt wieder ab, fährt wieder hoch , stürzt wieder ab usw.. Das Problem taucht jedoch nicht auf, wenn ich in Bios gehen und "Load Optimized Defaults" wähle, ins CMOS speichere und neuboote, dann kann ich ganz normal mit dem PC arbeiten. Beim erneuten Restart hängt er sich aber wieder auf, obwohl die Einstellungen im Bios sich NICHT verändert haben! Erst nach erneuten Laden der optimierten Voereinstellungen funktioniert der Restart wieder ein einziges Mal. Meine Konfiguration: EPOX KT7A Board, 900 AMD Thunderbird, 128 MB -133, Windows ME, 30 GB HD, DVD ROM und CD-Brenner. Das Problem taucht aber auch erst auf, seitdem WinMe installiert ist.Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) vectron „Brauche dringend eure Hilfe! Unerklärbarer Fehler beim Hochf“
Optionen

Hast Du schon mal probiert, die Batterie auf dem Mainboard zu wechseln? Vielleicht ist die so leer, daß Dein BIOS an Alzheimer leidet?

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast Du schon mal probiert, die Batterie auf dem Mainboard zu wechseln?...“
Optionen

An der Batterie kann es eigentlich nicht leigen, da er mir im Bios ja immer die zuvor abgespeicherten Einstellungen anzeigt, und die Uhr auch richtig funktioniert. Das Irre an dem Problem ist ja, dass wenn ich auf "Load optimized Defaults" klicke, sich in den Einstellungen rein gar nichts ändert, dennoch funktioniert das Hochfahren danach 1 mal. Trotzdem danke für den Tipp.