Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!

wuddeline01 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen P4 (1,5 GHz,Asus Mainboard) zugelegt. Beim allerersten Kurztest lief alles. Nach einbau meines brenners hat der rechner nur noch gepiepst und nix lief. Also brenner wieder raus und lieferzustand wiederhergestellt, aber das piepsen ging weiter. Nochmals alle steckkarten, stromanschlüsse etc. überprüft. RAM-Baustein war locker, festgemacht und wieder piepser. Nochmal alles überprüft, angeschlossen: piepser weg, ABER: der bildschirm bleibt schwarz (bekommt anscheinend gar kein video-signal), die laufwerke haben zwar saft, lassen sich aber nicht öffnen, scheinbar wird nur der lüfter angeworfen, aber nichts fährt hoch (keine typischen festplatten-geräusche) und per knopf am pc lässt er sich auch nicht mehr ausschalten, sondern nur noch durch stromabschalten.
Was kann denn jetzt noch sein??? ich freue mich über jeden tip und sag schon mal danke!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

...wer kauft sich denn da einen P4?? ich will das nicht kommentieren - aber alle wissen sicher, wie ich das meine.

trotzdem:
alles nochmal in ruhe auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, doppelt prüfen...

GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Galen wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Vielleicht ist der Ram Bausttein defekt, hast Du einen zweiten zum Vergleich?
Hat das Netzteil genug Leistung?
Sind die Anschlüsse zwischen Mainboard und Gehäuse richtig?

Viel Glück noch

Gruß Galen

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Nimm mal die Batterie vom Mainboard für ein paar Sekunden raus,
und setz sie wieder ein. Das bringt das Bios wieder in den
ursprünglichen Zustand. Vielleicht bringt´s was.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
DiGital D wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Ich würd nochma checken ob die slots alle ok sind (vorallem der agp slot). Ansonsten könnt ich mir vorstellen das vielleicht am Mainboard liegt...vielleicht hat es ja ein treffer weg...viel glück
P.S. Ich will auch en P4 *grummel*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Es liegt wahrscheinlich am Netzteil das zu wenig Saft liefert, der P4 zieht zuviel Saft. Aber mal ne andere Frage, welcher Depp kauft sich einen P4, wenn der AMD Thunderbird dem sowieso den Rang abläuft ?
Totaler Quatsch sich einen Intel zu kaufen, es sei denn man rüstet von einem Celeron hoch zum PIII....

bei Antwort benachrichtigen
Egbert Eiermann wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Welche Tonfolge gibt denn das BIOS aus. Oft ist daran schon zu erkennen, ob vielleicht eine Karte oder der RAM nicht erkannt werden. Entprechende Seiten gibt es im Internet zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

...oder in dem Handbuch zu deinem Mainboard, da wird häufig erklärt welche Tonfolge was bedeutet. Die Idee mit der Stromversorgung klingt ganz interessant wird aber dadurch entkräftet, daß es erst ging und der Brenner beim zweiten Versuch abgehängt wurde. Aber um Trotzdem ganz sicher zu gehen, kannst Du ja das CD-Rom LW. abhängen und die Soundkarte rausnehmen.
- Stromversorgungsstecker auf dem Mainboard nochmals überprüfen.
- Grafikkarte austauschen (falls Du nocheine über hast...)
Hörst Du denn noch den Memory Test?
Viel erfolg
CLCC

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Geh unbedingt sicher, daß die AGP-Karte auch saugend in Ihren Slot gerammelt ist. Dann laß dem Monitor noch ein paar Minuten Vorlaufzeit im Standby-Modus, bevor Du den Rechner startest.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Nachtrag:
Tschuldigung
vergiß das bitte mit dem Memory Test. Habs nochmal ausprobiert is ja heut nicht mehr...
Gruß
CLCC

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wuddeline01 „brandneuer P4 fährt nicht hoch........hilfeee!“
Optionen

Vermutlich has ist der RAM Baustein tüss,da er ja locker war ,hast Du ihn möglicherweise abgeschossen.
Versuchs mal mit nem anderen!

bei Antwort benachrichtigen