Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.893 Beiträge

BIOS-Unterstützung

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leser,
ich möchte mir eine neue Größere Festplatte kaufen (20-30 GB). Wie kann ich erfahren (erkennen) ob mein BIOS die Festplatte unterstützt. Ich habe von Grenzen gehört. Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym) (Anonym)

„BIOS-Unterstützung“

Optionen

Die Grenzen beziehen sich weniger auf das BIOS als auf das verwendete Betriebssystem. Mit Win95A konnten nur 2,1 GB unterstützt werden. Mit Win98 glaub ich bis 20 GB.
CU Anstosser

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anstosser (Anonym)

„Die Grenzen beziehen sich weniger auf das BIOS als auf das verwendete...“

Optionen

Hallo !!!
Ich habe windows 98 mit 45GB Festplatte , Kein problem, Einfach bios update machen !!

Cu !! sonst last deine eMail !!
ZD

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „BIOS-Unterstützung“

Optionen

Ich wollte mal eine 20er Platte beim Kumpel (Win98) einbauen habe die originale 1GB Platte zur Sicherheit abgehängt .
Wollte sie Partionieren aber nix ging !
Habe die Originale wieder eingebaut die ging auch nicht mehr !
Zum Händler der sagte mit so einem alten Teil geht das nicht auch konnte er mir nich helfen das teil wieder zum laufen zu bringen.
Resultat vermutlich Bios zerschossen kein zugriff aufs Diskettenlaufwerk toll.
Neuer Rechner gekauft alter am PC Schrott !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „BIOS-Unterstützung“

Optionen

Hallo Anonym,
Du schreibst bei einem alten Teil geht das nicht, Wie alt war der Rechner?
Tschüss Michael

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „BIOS-Unterstützung“

Optionen

Hallo,
ich habe noch eine Frage,
wenn das Erkennen auch vom Alter des PCs (BIOS) abhängig ist. Woher weis ich dann ob mein PC die große Festplatte unterstützt.
Tschüss Michael

bei Antwort benachrichtigen