Nach dem Hochfahren und korrekten Anzeigen des Bios (AWARD 4.51 PG)wird der Bildschirm schwarz, wenn mein P200 von der SCSI Seagate (4 Giga) Win95 korrekt hochfährt.
Mein Teknor-Mainboard hat Grafik on board.
Ich hatte bisher nie Probleme, bis (ja bis ...) ich im SCSI-Controller Bios (DTP, Symbios Logic; ansonsten Teknor 936 Bios 2.0 mit Chip-Satz i430 HX vom 17. Juni 1997) die VGA-Einstellung ERT/Flat Panel von "Simultaneous" allein auf "Flat Panel" umstellte und tückischerweise (dummerweise)zugleich die 3-Sekunden-Anzeige des SCSI-Utility unterdrückte (und mich wohl somit zugleich einer Korrekturmöglichkeit beraubte).
Jetzt fährt die SCSI-Seagate Win95 schön korrekt hoch, wie ich aber leider nur hören kann. Doch der Bildschirm wechselt nach der BIOS-Anzeige auf schwarz und bleibt schwarz.
Wenn ich zusätzlich eine Grafikkarte (2theMan, S3 Virge/DX)reinstecke und daran den Monitor hänge, bleibt der Bildschirm gleich nach dem Einschalten ganz schwarz.
Muss ich ewig "schwarz" sehen? Oder kennt sich jemand mit solchen "uralten" Problemen noch aus?
Bedankt!