Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Betrift asus P5A-B

Stefan Kuhlen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnt ihr mir sagen was für einen prozesor ich auf ein asus board P5A-B machen kann ich meine einen prozesor mit der höchsten Mhz.Habe da jetzt ein AMD K6/2 drauf mit 333Mhz

bei Antwort benachrichtigen
M-Soft (Anonym: 213.3.131.204) Stefan Kuhlen „Betrift asus P5A-B“
Optionen

Nach Meinen Infos gehts mit einenm 550 MHz.
Ich hab einen AMD K6II 500 MHz auf dem gleichen Board, und der läuft.

bei Antwort benachrichtigen
B@p Stefan Kuhlen „Betrift asus P5A-B“
Optionen

Hallo Stefan,
auf deinem Board kannst du einen AMD K6 bis 550 MHz einsetzen. Natürlich sollte dann dein Ram einen Speichertakt von 100 MHz unterstützen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Stefan Kuhlen „Betrift asus P5A-B“
Optionen

Hallo,

auf Deinem Board läuft ein AMD K6-2 bis 550 Mhz! Allerdings muß Dein RAM auch für 100 Mhz geeignet sein.

Cya

bei Antwort benachrichtigen
Iard Stefan Kuhlen „Betrift asus P5A-B“
Optionen

Da läuft ein K6-2 mit 550 Mhz problemlos. Beachte, daß das RAM für 100 Mhz geeignet ist!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Stefan Kuhlen „Betrift asus P5A-B“
Optionen

übertakte den Prozessor, versuch es mal mit 3,5x100 oder sogar 4x100.
Auch wenn das Board bis 550Mhz hoch geht, ist diese technik schon lange tot, wer da noch Geld reinsteckt ist verückt.

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Stefan Kuhlen „Betrift asus P5A-B“
Optionen

Kann sein, aber 'nen neues Mobo iss' mir auch zu teuer gewesen ;)
Hatte 'nen AMD K6-2 350 Mhz drin, mittlerweile K6-2+ mit 500@525 Mhz...

Achte aber darauf das du nicht die Win95 Erstversion hast!!! Bei über 350 Mhz gibt es dann beim Start nämlich dauernd Windows Schutzfehler, und die sind bei der Erstversion nicht zu beheben, also entweder Win 98 oder Win95 B, C Version mit Patch von Microsoft...

Übertakten wäre ja schön und gut, nur leider hat man da meist 'nen uraltes Mini-Desktop Gehäuse (meins iss' noch von Highscreen, falls einer kennt :]) und da iss' die Luft-Zirkulation wirklich shit, würde eher zu K6-2+ raten, der brachte bei mir über 30% mehr Leistung!

Ach und der Speicher unbedingt 100 Mhz (oder mehr, falls du Frontside-Bus übertakten willst...) denn sonst iss' die Kiste wirklich LAHM!!!

Wahrscheinlich geht das Board auch bis Multiplikator 6x, da im Manual eine Einstellung (sehr wahrscheinlich der 6 fache Mutli) nicht beschrieben ist, und zwar alle drei Jumper beim Multiplikator nach "oben" setzen, (5.5x die ersten beiden oben, einer unten...)!!!

Kannst ja mal testen, ich brauch aber ersma' 'nen neues Big Tower Gehäuse um weiter zu übertakten...

Übrigens, ich kenn' jemanden der hat 'nen K6-2+ 550 auf 800 gekriegt!!!

bei Antwort benachrichtigen