Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

Betrifft: Biosfehlersignal 1 Mal kurz

fjodel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Betrifft: Biosfehlersignal

Ich habe sehr häufig das Biosfehlersignal 1 Mal kurz.

Bei dem Link wurde erklärt das bedeutet:

DRAM - Refresh ausgefallen

Die Takteinstellungen habe ich nicht verändert,neue Module hab ich auch nicht eingebaut.

Also woran könnte es liegen?
Ist das RAM defekt?

Sonst bemerke ich keine Fehlfunktionen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
investor fjodel

„Betrifft: Biosfehlersignal 1 Mal kurz“

Optionen

ich habe diese fehlermeldung jeden tag.. mist.. ich schmeiss die kiste jetzt aus dem fenster!!
danke für dein posting

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak fjodel

„Betrifft: Biosfehlersignal 1 Mal kurz“

Optionen

Hi Fjodel,

hast Du ein AMI-Bios? Dann ist es ein Refresh-Fehler, beim Award-Bios hingegen ist 1x kurz das Zeichen für alles ok.

Beim Refresh-Fehler kannst Du nur die Riegel ausbauen und sorgfältig wieder einbauen, dann sollte es weg sein.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
fjodel

Nachtrag zu: „Betrifft: Biosfehlersignal 1 Mal kurz“

Optionen

Ne ne ist schon ein AMI Bios,sonst stört es auch nicht weiter.

@investor:Das ist ein bischen übertrieben die Kiste gleich aus dem Fenster zu schmeissen:)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel

„Betrifft: Biosfehlersignal 1 Mal kurz“

Optionen

Ist es nicht ganz normal, das der REchner beim hochbooten ein mal piept? Macht bei mir jeder. O.K. das mit kurz oder lang ist wohl ansichtsscáche.

bei Antwort benachrichtigen