Hallo Leute,zu Anfang erstmal die wichtigsten Eckdaten meines PCs:
Maiboard Asus P2B-S mit nem P2/350 und 512 MB SDRAM.
Eine 20 GB Platte als Primary Master und ein LitOn DVD als Primary Slave,der Plextor 241040 Brenner als Secondary Slave.
Auf der SCSI Seite 4 Platten 2xIBM (ID0 & ID8) 1xSeagate (ID1) 1xQuantum (ID12) und ein Zip (ID5).
Bevor ich den Brenner gekauft und eingebaut hatte lief alles noch prima,doch seit der Brenner drin ist,ist die
Quantum Platte weg.Ich habe den Brenner schon von Slave auf Master und zurück gestellt und an der Quantum Platte
schon verschiedene IDs eingestellt.Außerdem habe ich mich davon überzeugt, daß das letzte Gerät im SCSI Kreislauf
auch wirklich terminiert ist (in meinem Fall das Zip).
Doch nix is.Die Platte ist weg.Sobald ich den Brenner entferne ist die Platte wieder da.Wer kann helfen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Geh doch mal mit der Quantum auf ID 2 oder 3. Von 0 bis 3 ist eigentlich für Festplatten gedacht!
Vielleicht versuchst Du mal in der Systemsteuerung, System, Gerätemanager nachzuschauen, ob Fetplatten und SCSI Controller ordentlich installiert sind. Dann schau mal, welchen Interupt und welche E/A Adresse beide Controller benutzen. Kann sein das der SCSI Controller denselben Interupt oder E/A Adresse benutzt, wie der IDE-Controller. Dann kann man einen anderen Interupt vergeben (manuell).
Vielleicht war es das? Übung macht den Meister.
Viel Erfolg.