hi!!!
mein athlon prozessor läuft viel zu heiss zur zeit 61°C.ich hab ein asus a7v KT133
, das bios ist revision 1007. jetzt die frage wie kann ich die temperatur runterschrauben, programme wie rain u.ä. scheinen nicht zu klappen.danke im voraus!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Moin, Lüfter abbauen und schauen ob dort ein Wärmeleitpad drauf ist.
Wenn ja, restlos runter und dünn Paste drauf. Eventuell Gehäuselüfter einbauen- vorne unten rein und hinten oben raus (Zirkulation).
Gruß
Für das Asus völlig normal, weil ab der Version 1004 der IDLe
modus disabled wurde, einziges Progi das funktioniert ist CPU Cool
Ich kann Dir die Shareware Variante schicken, schreib einfach ein Mail
ich hatte cpu cool schon ausprobiert , aber das funktionierte nicht richtig , oder ich hatte falsche einstellung gemacht. ich hatte noch irgendwo gelesen , das im BIOS etwas geändert werden könnte , weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
CPU Cool ab der Version 6x funktioniert, die Bios Option wurde
disabled, diese Option gehört zu den versteckten Optionen,
die der Hersteller manipuliert, du hast da nur Zugriff mit speziellen Debuggern
hi!!
ich bin`s mal wieder, Maverick.
ich hab jetzt CPUcool ausprobiert.funktioniert auch alles ganz gut, die tempertatur fällt wie nix . einziger schönheitsfehler die spannungen vom mainboard spielen verrückt.der Vcore bleibt stabil bei 1,84 , vorher 1,856. die andern werte bleiben auch nicht immer stabil. wie kann ich die spannungen konstant halten???
danke schon mal
Mav
HI,hast Du das Asus Probe V2.12.06 Tool laufen?Wenn ja,vergiss es.Schau Dir mal im Vergleich die Temp.im Bios an.Installiere ein anderes Mobo Tool und Du wirst sehen dort schwanken die Anzeigen der Spannung nicht mehr so.
hi , ich bin`s wieder..........
also ich hab die version V2.12.05 asus probe. vielleicht tauchen da dieselben probleme auf. ansonste hab ich schon mal den motherboard monitor ausprobiert, nur fing der gleich an zu piepen , und ich hab noch nicht mal irgendetwas eingestellt. fand ich echt witzig.
langsam weiss ich auch nicht mehr weiter, den CPUcool ist eigentlich gutes programm. wer mir noch helfen kann, tut euch keine zwang an*ggggg bis denne mav