Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

???Asus K7V-T spinnt. - will nicht mit 900er Athlon aber mit

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Langsam kenn ich mich nicht mehr aus! Mein Asus K7V-T (KX 133, Thunderbird Überarbeitung, neues Bios) läuft mit einem Thunderbird (700 @ 800) superstabil. Wenn ich aber einen 900er reinstecke, friert mir die Kiste ein (immer an unterschiedlichen Stellen - also beim Booten, Anmeldung,...). Komischerweise ist meine andere Kiste (Asus K7M - also AMD 75X) mit der 900er CPU total stabil.

Ein Anheben der Core-Spannung auf 1,8 V bringt auch nix. woran kann denn das liegen??? Die Netzteilspannung kann auvh nicht zusammenbrechen, da Enermax 350W Netzteil drin.

Mercy! Ralf (ralf@ralfpinzer.de)

bei Antwort benachrichtigen
skywalker8661335 (Anonym) „???Asus K7V-T spinnt. - will nicht mit 900er Athlon aber mit“
Optionen

Hi!
Vielleicht ist das Schaltnetzteil auf dem Board zu schwach, je nach Board Revision und Montagsprodukten mit schlechten Bauteilen kann es da schon mal Probleme geben. Wird das Schaltnetzteil so heiß, dass Du Dir beinah die Finger dran verbrennst, dann ist es einfach zu schwach und ein Boardtausch die einzige Alternative.

CU

bei Antwort benachrichtigen
ralfpinzer skywalker8661335 „Hi! Vielleicht ist das Schaltnetzteil auf dem Board zu schwach, je nach Board...“
Optionen

wobei natürlich ein boardtausch auch keinen sinn macht - oder? - schließlich ist das board ja extra für diese prozzis gebaut worden und soll bis 1 ghz können

bei Antwort benachrichtigen
Reg. (Anonym) „???Asus K7V-T spinnt. - will nicht mit 900er Athlon aber mit“
Optionen

Hallo,
Ich habe auch den Asus k7v-t mit 800@950 MHZ und läuft Stabil
VCore 1.95
2.00 geht auch
400 Watt Netzteil von Enermax
Läuft alles super Stabil ,habe auch mit 1000 versucht aber es kommt manchmal auch ungleklärt Abstützte.
Versucht ein höhere Vcore Spannung ,

Grüße Reg.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Reg. „Hallo, Ich habe auch den Asus k7v-t mit 800@950 MHZ und läuft Stabil VCore 1.95...“
Optionen

Hi Reg.

Mhmmmm.. eigentlich sollte der 900er doch normal mit 1,75 V laufen - oder? nachdem der Prozzi auch bei 1,85 V abschmiert (aber im anderen Rechner mit K7M stabil bei 1,75 V läuft) schätze ich, dass es wohl an der Spannungsversorgung im Board liegen muss.

Zu den anderen Fragen hier:

Revision: 1.1 (ist auch die einzige die es gibt - meint auch der Hersteller, wobei dessen Support besch... ist)

RAM Infineon CL 2 (als CL 3 ausgewiesen - nach div. Speichertests aber mehr als stabil) - Runtersetzen des Speichertimings auf lasche Werte (PC 100, CL 3-3-3) ändert auch nix!

bei Antwort benachrichtigen
Reg. (Anonym) „???Asus K7V-T spinnt. - will nicht mit 900er Athlon aber mit“
Optionen

Noch eine Frage .Was hast du für Speicher und welche Marke Infineon ?
133 PC mit CL 3 oder 2?
Bei mir schmiert alles wenn ich auf 105 Mhz den FSB erhöhe.


Reg.

bei Antwort benachrichtigen