Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.907 Beiträge

ASUS CUV4X - Diskettenlaufwerkscontroler ausschalten

Schnurpsel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze obiges Board mit einem LS120 Lufwerk.
Wie kann ich den unbenötigten Diskettenlaufwerksconroler deaktivieren,
um den IRQ6 für andere Karten verfügbar zu machen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schnurpsel

„ASUS CUV4X - Diskettenlaufwerkscontroler ausschalten“

Optionen

Im Bios -> Integrated Peripherals ->
FDD-Controller auf Disabled stellen

bei Antwort benachrichtigen
Schnurpsel (Anonym)

„Im Bios - Integrated Peripherals - FDD-Controller auf Disabled stellen“

Optionen

Leider gibt es im Bios Award 6.0 von diesem Board keinen Menüpunkt
Integrated Peripherals, noch sonst irgendwo einen Eintrag
FDD-Controller disablen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schnurpsel

„Leider gibt es im Bios Award 6.0 von diesem Board keinen Menüpunkt Integrated...“

Optionen

Auch im Award BIOS 6.0 gibt es den Punkt "Integrated Peripherals". Es beginnt mit den Punkten "Onboard IDE-1 Controller", "Onboard IDE-2 Controller", IDE Prefetch Mode", ..., "IDE HDD Block Mode" und dann eben "Onboard FDD Controller".

bei Antwort benachrichtigen
Schnurpsel (Anonym)

„Auch im Award BIOS 6.0 gibt es den Punkt Integrated Peripherals . Es beginnt mit...“

Optionen

Ich habe das BIOS nun zum xten mal durchgeblättert, und muss leider wiederholen:
Im Bios des CUV4X gibt es diese Einträge leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen