Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.511 Beiträge

Asus-Board mit AMD 761 Chipsatz

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich wollte mir eigentlich das A7V mit dem KT133A-Chipsatz holen, bin aber auf Grund der Erfahrung von Bekannten und
der schlechten Neuigkeiten hier am Brett davon abgewichen. Nun habe ich bei arlt das neue Asus-Board mit dem AMD 761 Chip
gesehen und denke über einen Kauf nach. Neuester Chip = hoffentlich behobene Probleme

Nun meine Frage: kennt jemand das board bereits und kann darüber berichten, oder ein anderes Board mit dem neuen AMD Chip?

MfG;
Frank

bei Antwort benachrichtigen
B@p (Anonym) „Asus-Board mit AMD 761 Chipsatz“
Optionen

Hallo Frank,
Boards mit dem AMD761 Chipsatz können nur mit DDR-Ram verwendet werden und der ist nicht gerade billig. Ein PC2100 DDR-Dimm mit 128 MB kostet ca. 400.- DM. Ansonsten ist der Speicherdurchsatz gegenüber des KT133A Chipsatz etwas schneller, was bei Anwendungen ca. 5-10% Geschwindigkeitsgewinn ausmacht. Ob dies den Mehrpreis rechtfertigt kann jeder für sich selbst entscheiden.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
(Anonym) B@p „Hallo Frank, Boards mit dem AMD761 Chipsatz können nur mit DDR-Ram verwendet...“
Optionen

hallo b@p,

hab mich gerade entschieden: NÖ

MfG;
Frank