Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

ASUS A7v133: Wie gut ist das?

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist mal wieder Zeit aufzurüsten.

Obiges Board mit Raid 0 soll 420 Mark kosten. Es hat den kt133a und läuft somit mit neuen (kommenden) Athlons. Leider würde dann die Kohle nur für einen Athlon900 reichen.

Oder ich hol mir das kt7 Raid (zusätzlicher Controller muss übrigens sein, da ich 4 Platten habe) von Abit. Das ist billiger, kann aber mit zukünftigen CPUs nicht umgehen. Da es allerdings nur 330 Mark kostet, wäre dann ein Athlon1000 drin.

Letzte Variante das kt7 oder A7v ohne Raid, zusätzlicher Promise-Fasttrack-Controller und ein Duron850.

Was ist die beste Kombination?

MfG

PCO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„ASUS A7v133: Wie gut ist das?“

Optionen

Hai*

Vergiss Asus, ist schon lange nicht mehr das was es einmal war !!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
-mika- Anonym

„ASUS A7v133: Wie gut ist das?“

Optionen

bei www.tomshardware.de findest du ein Vergleich der neu Boards mit KT133A Chipsatz Epox,Asus,Abit schenken sich nichts,und bei K+M ist das A7V133 für 378.- zu haben das A7V lässt sich aber uch zum Raid aufmachen ein Umbau siehe unter www.craft464.de aber ich würde heut nur eines mit 133er Chipsatz nehmen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„ASUS A7v133: Wie gut ist das?“

Optionen

Ich wäre vorsichtig mit der Zukunftsplanung. Klar, der KT133A kann 133 Mhz am FSB, aber ich habe irgentwo gelesen, das die neuen A Boards nicht mit der nächsten Athlon Generation klarkommen. Liegt wohl wieder einmal an der Spannung. Soll bis 1.2 Ghz kein Problem sein, dann wirds kritisch. Investier lieber in was anderes: 4 Platten? Vielleicht auch GForce? Denk mal über 400 - 500 Watt Netzteil nach. Eins noch: Man sagt, beim normalen Arbeiten merkst Du eine CPU-Mehrleistung erst ab 30 %

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Anonym

„ASUS A7v133: Wie gut ist das?“

Optionen

KT7-Raid & 1000er halte ich für eine Gute Wahl. Wenn Du noch Zeit hast - es sollte einen nicht wundern wenn Abit auch bald ein KT7A-Raid rausbringt ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„ASUS A7v133: Wie gut ist das?“

Optionen

Wieso wundern, gibt es doch schon (auch in Deutschland)
http://www.tomshardware.com/mainboard/01q1/010122/kt133a-05.html

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„ASUS A7v133: Wie gut ist das?“

Optionen

ja genau!!!ein grosses netzteil!am besten 1 TerraWatt!!

Ihr trottel!!!!!!!
Viel spass beim Grillen!!!

bei Antwort benachrichtigen