Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.509 Beiträge

Asus A7V probleme

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Thunderbird 1100
Bios Version 1.004a (noch kein update)
PC133-Noname-RAM
Asus V7700 (geforce2 gts)
IBM 8,4 GB, Ultra DMA 33
Teac CD-ROM

das board ist extrem instabil (seit heute morgen) .. nach absturz lande ich im bios, in dem mir mitgeteilt wird, daß ich mein board uebertaktet habe, was aber nicht stimmt! \'improper cpu external setting\' (das board ist nicht uebertaktet und alles auf \'jumperfree\' und automatisch gestellt.

nach dem booten kommt ein unkontrolliertes klacken aus dem lautsprecher oder ein ploetzlicher reboot. wenn alle ide-geraete ausgesteckt sind, tritt der fehler nicht auf.


irgendwelche vorschlaege ?
michael

p.s: bios-update ist nicht moeglich, da der rechner derart instabil ist ..

bei Antwort benachrichtigen
B@p (Anonym) „Asus A7V probleme“
Optionen

Hallo,
laut Asus unterstützt das A7V nur Athlons bis 1GHz. Alles darüber wird zur Zeit noch getestet. Wahrscheinlich erkennt das BIOS deinen Prozzi nicht. Das würde auch deine Fehlermeldung im BIOS erklären. Lief der Prozessor vorher mit dem Board? Und wenn ja wie lange schon?

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen