Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

AMD-Chipsatz?

paule3008 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wollte mir ein neues Board zulegen und dieses auf jeden Fall mit einem AMD Thunderbird 1,4 GHZ
Betreiben. ich habe jetzt gelesen das ein Board mit AMD chipsatz am stabilsten läuft.
Würdet Ihr das Bestätigen,und wenn ja welches board könntet Ihr mir empfehlen?
DDR-Ram sollte es schon unterstützen.
Gruss Paule

bei Antwort benachrichtigen
the_mic paule3008 (Anonym) „AMD-Chipsatz?“
Optionen

abgesehen vom amd760 oder amd761 gibt es noch den sis735 oder den via266, wobei via nächstens eine verbesserte variante (schneller, weniger bugs) herausbringen will (via266a). tests davon unter www.tomshardware.de, soll noch überzeugend sein, aber wenn du dein board jetzt kaufen willst, ist der sis735 zu empfehlen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
hironimus76 the_mic „abgesehen vom amd760 oder amd761 gibt es noch den sis735 oder den via266, wobei...“
Optionen

also ich würde abwarten, das mach ich auch. wenn du dir die teste mal alle richtig durchliest, dann kann man den neuen KT266A inetwa mit dem neuen alu-Audi-A8 vergleichen und den alten mit dem alten Audi100. Also alles nicht schlecht, aber wenn schon neu, dann richtig. Ich hab zwar den 1,4'er AMD schon, aber ich warte gern noch auf den 266A oder vielleicht auf nVidia. Also bis ende sept. ist es doch nicht mehr so lange, oder?

bei Antwort benachrichtigen
paule3008 (Anonym) hironimus76 „also ich würde abwarten, das mach ich auch. wenn du dir die teste mal alle...“
Optionen

hallo,
da lohnt sich das Warten,dem Bericht nach,ja auf jeden Fall.
gibt es dann schon Infos wer als erster ein board mit diesem
chipsatz auf den Markt bringt?
Gruss paule

bei Antwort benachrichtigen
hironimus76 paule3008 (Anonym) „hallo, da lohnt sich das Warten,dem Bericht nach,ja auf jeden Fall. gibt es dann...“
Optionen

ja, also, das ist nicht so sicher. Zur Zeit sieht es so aus, als würde das Abit sein. aber Flexus und vor allem Soltech schreiben mir, das sie spätestens ende des Monats auf dem Markt sind. Ich denke mal, das die ersten boards so um den 20.09 - 25.09. auf den Brettern stehen um getestet zu werden.

bei Antwort benachrichtigen