Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Abit KT7A (ohne Raid) + USB = Problem!! :-((((

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab eine USB-Maus und ne webcam von logitech an den usb-ports.
egal ob in win98 oder win2k, quickcam und netmeeting frieren nach ein paar sekunden ein, sprich: komplettes usb-gezuppe hängt sich auf :-((
neustes bios, neuste treiber, neuste 4in1 treiber... alles drauf.
und dennoch... es friert dauernd ein.
ich brauche dringend hilfe bzw. einen tipp, was ich da noch machen kann... HEEELLLLPPP!!!!

bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „Abit KT7A (ohne Raid) + USB = Problem!! :-((((“
Optionen

vielleicht ist im bios der usb port disabled.es könnte auch noch ein irq probs mit dem usb port sein.schau mal nach
cu ma-in

Pipone ma-in „vielleicht ist im bios der usb port disabled.es könnte auch noch ein irq probs...“
Optionen

wenn alles von ma-in geschriebene nicht zutrifft, steck mal die Soundkarte in nen anderen PCI-Slot. Hört sich zwar komisch an, aber bei mir hats geholfen. Hatte das gleiche Prob mit nem USB Scanner und dem Abit KT7Raid. Ich musste allerdings 3 Slots ausprobieren, bis alles funktionierte. Einfach testen, Soundkarte raus - geht dann die Maus?
Grüße und viel Glück Pipone

(Anonym) Nachtrag zu: „Abit KT7A (ohne Raid) + USB = Problem!! :-((((“
Optionen

usb-ports im bios sind aktiviert, beide os' zeigen keine konflikte bezüglich irq-belegung. hab die soundkarte ausgetauscht (vorher SB live jetzt terratec dmx-Xfire). werd die soundkarte mal in einen anderen pci-slot stecken, mal sehen ob's hilft...
danke nochmal...

Power (Anonym) „Abit KT7A (ohne Raid) + USB = Problem!! :-((((“
Optionen

Moin,

ich habe folgenden Lösungsweg für dich:
-lasse den 5.PCI Slot frei (dieser teilt sich den IRQ mit dem USB Port)
-installiere WinME (bei anderen BS funktioniert es nicht)
-installiere, bevor du die USB Geräte ansteckst die Via 4in1 Treiber
-danach USB-Filter TReiber 1.08 installieren
-jetzt die USB Geräte einstöpseln

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen kann. Viel Erfolg

cu

-Andreas

Gladiator2001 (Anonym) „Abit KT7A (ohne Raid) + USB = Problem!! :-((((“
Optionen

Ne, ne, ihr sucht und bastelt an der falschen Stelle.

Ich kann auch von so manchen USB-Problemen mit dem Abit KT-7 Raid in Verbindung mit dem Agfa Snapscan Touch, T-Eumex 5000 PC und einem HP-DJ 990 Cxi berichten. Ich habe mir mein System aber dann ca. 14 Tage mal genau angeschaut und nach all den Windows Konfigurationen, Treiber Updates, Patches usw. kam ich zu der Lösung, dass es nur am BIOS liegen kann.

Ich hatte recht, probier mal verschiedene Einstellungen im BIOS aus, notier Dir aber vorher immer die alten Einstellungen und probier mal ein paar Tage bis es passt. Man kann es einstellen, und nur hier solltest Du den Fehler suchen.

Z.B. die Einstellung K7_CLK oder ähnlich muss auf DEFAULT eingestellt sein. So ein paar weitere Hammer gibts noch, also ausprobieren.

Viel Erfolg
Gladiator 2001

(Anonym) Nachtrag zu: „Abit KT7A (ohne Raid) + USB = Problem!! :-((((“
Optionen