Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Abit KT7-Raid mit 133 MHz FSB ?!?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab FSB=136 MHz soll beim KT7 ein PCI=34MHZ / AGP=68MHz verfügbar sein.
Hat jemand Erfahrung, ob es irgendwie möglich ist bei passendem Speichertiming (DRAM-CLOCK = FSB bzw. Multiplikator=5x) das Board rum booten zu überreden.
Gruß, TomTom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Abit KT7-Raid mit 133 MHz FSB ?!?“
Optionen

Hallo

vieleicht könnte ich die helfen..

aber was du da schreibst ist doch nur gesülze.... rede doch mal klartext.. oder laß es..

Optionen

Entschuldigung das "gesülze" ... aber bevor Du große Sprüche machst "vieleicht könnte ich die helfen.." gib doch einfach Dein Wissen bekannt oder laß´ es ganz.
Die Frage ist, ob es irgendjemand (vielleicht sogar Du) geschafft hat, das Abit KT7-100 mit FSB=135MHz zu betreiben.
Gruß (und in der Hoffnung, daß noch jemand "Normales" dieses Posting liest)
TomTom

Optionen

Also, ich versuch es auch mal:
Auch ich habe ein Abit KT7-Raid (NICHT Abit KT7A-Raid !) und mich wuerde auch interessieren, ob ich auf diesem Board einen neueren Athlon laufen kann, z.B. die 1333MHz-Variante. Es erfordert 133MHz FSB. Gerüchten zufolge kann das Abit-Board der ersten Stunde nur FSBs bis ca. 110 MHz ohne Probleme betreiben ...

Also: Weiss da jemand was von ?? Oder bin ich dazu verdammt beim alten Athlon mit 100MHz FSB zu bleiben ?

Danke fuer qualifizierte Antworten im voraus ! ... und bitte kein doofes Blablah - wenn ich lange Weile habe, such ich mir meine Beschaeftigung anderweitig und gehe auch nicht anderen Leuten auf den Keks. Danke.