Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ABit BH6 oder BE6: Bis zu wieviel GB werden Festplatten unte

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand sagen, ob abit bh6 oder be6 40, 60 oder 80 gb platten unterstützen?
würd mir gerne eine größere festplatte zulegen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ABit BH6 oder BE6: Bis zu wieviel GB werden Festplatten unte“
Optionen

Lies doch mal unter "Abit BH6 +HDs 20GIG vom 28.08.2001" in diesem Forum nach. Dort habe ich alle Probleme aufgelistet die beim bh6 aufgetreten sind. Eine Lösung konnte mir noch niemand nennen. Auf eine Antwort von ABIT in Taiwan warte ich auch schon 2 Wochen vergeblich.
Ciao

geggie13 (Anonym) (Anonym) „ABit BH6 oder BE6: Bis zu wieviel GB werden Festplatten unte“
Optionen

Hab mir gestern eine 60GB IBM reingebaut, sie wurde zuerst nicht erkannt, weil das Bios veraltet war. Nach dem Bios Upgrade auf die neueste Version (ID: SS, Juli 2000) wird die Platte einwandfrei vom Abit BH6 1.0 unterstützt.
Kam zwischenzeitlich ins Schleudern, weil man die Platte auf 32GB jumpern kann, ich dies irgendwann auch getan hatte, damit ich wenigstens 32GB hätte und nach erfolgreichem Bios-Flash vergass, dies wieder rückgängig zu machen. Ist mir Gott sei Dank dann irgendwann wieder eingefallen :-)und nun hat sie ihre vollen 60 Gig.
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger im Posting habe ich also keine Probleme, allerdings hängt die Platte bei mir am zweiten IDE-Kanal als Master, ist also nicht die Boot-Platte.
Zur Platte selber kann ich noch nicht viel sagen, sie soll sauschnell sein...aber dazu bräuchte ich dann wieder ne UDMA 100 Controller-Karte und die geht dann vielleicht nicht usw. So läuft sie mit UDMA 33 auch ganz nett und ist recht leise. Jedoch wird sie wärmer als die DTLA 307030, muß m.A. unbedingt gekühlt werden. Beim Abit BE6 wird's ähnlich sein, mit nem neuen Bios funktioniert das.
Bios Upgrade auf http://www.abit.com.tw/eng/download/bios/bios-bh6.htm