Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.104 Beiträge

Abit BH6 +HDs 20GIG

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!
Ich betreibe schon seit 2 Jahren ein Abit BH6 Rev. 1.0. Bisher bin ich mit der Biosversion KG gut klargekommen.
Meine 20 GIG WD HD wurde ohne Probleme erkannt und lief einwandfrei. Nun habe ich mir eine 60 GIG IBM mit 7200 Umdrehungen zugelegt, die Erwartungsgemäß nicht erkannt wurde. Nach flashen des Bios auf ID SS wird die Platte erkannt, aber das Bios bootet nicht mehr von den Festplatten. Ein Booten ist nur noch von Diskette oder CD möglich. Wechseln der IDE Ports hat nichts gebracht. Ein downgrade auf die 3 nächstniedrigeren IDs produziert den gleichen Fehler. Jumpern auf den 32 GB clip bringt nix. Ontrack DM 2000 macht die Platte lahm wie Sau. Weis einer von Euch Rat ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Abit BH6 +HDs 20GIG“

Optionen

Mach dein Bios-Update mal mit der von Abit mitgelieferten bat-Datei ABITFAE.BAT; beim ausführen wird das neue Bios mit verschiedene Optionen aufgespielt, z. B. wird dabei Default-Werte eingestellt.
Nach dem Einstellen des Bios sollte das System wieder einwandfrei laufen.

bei Antwort benachrichtigen