Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

A7V266 Soundproblem!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf meinen A7V Win XP installiert und bringe die PCI 128 nicht richtig zum laufen, immer nur so ein krechen und knistern ist zu hören! Läuft auch mit Win2000 nicht das selbe Problem!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „A7V266 Soundproblem!“
Optionen

Hi

Fuer die XP-PCI 128 musst Du bis ca. Ende November warten, s. hier.
Andere Treiber, auch W2K, findest Du hier wobei Javascript aktiv sein muss.

(Anonym) Nachtrag zu: „A7V266 Soundproblem!“
Optionen

Hey, leider muß ich Dir mitteilen, dass die SB PCI 128 scheinbar beim besten Willen nicht mit dem A7V266 läuft. Habe selbst gerade mein DRITTES A7V266-Board installiert, zwei SB PCI 128 sowie die SB 4.1 digital ausprobiert und hatte immer das gleiche Problem. Auch die Verwendung anderer PCI-Steckplätze, neue Treiber, BIOS-Update brachten keinen Erfolg !!! Nachdem ich jedoch eine banale No-Name-Soundkarte eingebaut hatte, lief es !!! Ich vermute mal, dass der VIA-Chipsatz sich mit einigen Sounblaster-Chipsätzen beißt.
Die SB-Live soll jedoch auf dem A7V266 funktionieren. Dieses werde ich heute evtl. mal ausprobieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hey, leider muß ich Dir mitteilen, dass die SB PCI 128 scheinbar beim besten...“
Optionen

Kleiner Nachtrag noch von mir. Hab´ mir die Soundblaster Live 5.1 gekauft und diese funzt ;-))