ich habe folgende Komponenten: A7V133, 1,1 GHz Athlon, Adaptec AH 2940 AU SCSI Karte, WIN TV PCI FM Tuner Karte, Fritz Card PCI ISDN Karte, WIn 98 SE Mein Problem: Bei dem laufen lassen von WIN TV + Internet + Explorer Aufruf bleibt der Rechner stehen, man kan zwar noch die Maus bewegen aber keine Befehle werden angenommen... Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, Karten bereit mehrmals in verschiedenen Slots gehabt 4 in 1 Treiber alle einzeln installiert (wie auf TECCENTRAL bechrieben) WIN 98SE neu installiert Wie kann ich den Promise Controller so abschalten, daß er keine IRQ mehr benötigt? Für Antworten schon jetzt vielen Dank!! e-mail: broesel2@arcormail.de
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Setze die aggresiven Bios Einstellungen zurück (z.B. systemperformance
statt Optimal auf Normal und Speichertimings)Den Promisse brauchst Du nur per Bios und Gerätemanager deaktivieren, dann verwendet er keinerlei Resourcen. Ist dein Festplattenplatz knapp ?
genügend Speicher vorhanden! Promisse ist bereits deaktiviert und das mit den BIOS Einstellungen werde ich
ausprobieren
A) würde ich lieber die IDE-Kanäle deaktivieren
B) steht das im Handbuch (Seite weiß ich net da ich kein A7V habe ...)
leider ist die Asus-Seite grad Under Construction sonst hätte ich die PDF gelinkt sorry
ansonsten halt druf achten das sich die Grafik keinen IRQ teilen muß
dann noich checken das sich die anderen Karten keinen IRQ teilen (ich weiß: bei der Konfig faßt unmöglich)